Psion63
Cadet 1st Year
Hallo Leute ,
hoffe ich bin hier richtig.
Mit meinem alten Desktop übertrage ich die Aufnahmen meines Samsung Fernsehers(Festplatte mit Samsung/Linux Format) auf meinen PC um diese zu bearbeiten.
Desktop
Win7 64 bit und Ubuntu
Mainboard Asus P5Q ; PCIe 1.0 1x ; USB 2.0
Festplatten
alles USB 3.0
Das geht sehr langsam.Zwischen 15 und 28 MB/sec.
Nun meine Frage .Macht es Sinn eine USB 3.0 Erweiterungskarte zu installieren und welche Marke macht am wenigsten Probleme?
Ich habe eine von Trendcent PCIe 2.0 (NEC) ausprobiert.Die funktionierte nur im USB 2.0 Modus.
Habe alles ausprobiert verschiedene Treiber und,und.und.............lief nicht.
Was haltet Ihr von dieser (PCIe 1.0) ORICO PVU3-4P PCI http://www.orico-online.de/home/product_details.html?pid=56
Ach ja,die PCIe Karte sollte auch unter Linux/Ubuntu laufen.
Ein neues Mainboard mit USB 3.0 (Sockel 775) gibts von Asrock schon sehr günstig.
Ist halt ne Frage obs sichs rentiert einen USB 3.0 Adapter zu kaufen oder gleich ein neues Mainboard.
hoffe ich bin hier richtig.
Mit meinem alten Desktop übertrage ich die Aufnahmen meines Samsung Fernsehers(Festplatte mit Samsung/Linux Format) auf meinen PC um diese zu bearbeiten.
Desktop
Win7 64 bit und Ubuntu
Mainboard Asus P5Q ; PCIe 1.0 1x ; USB 2.0
Festplatten
alles USB 3.0
Das geht sehr langsam.Zwischen 15 und 28 MB/sec.
Nun meine Frage .Macht es Sinn eine USB 3.0 Erweiterungskarte zu installieren und welche Marke macht am wenigsten Probleme?
Ich habe eine von Trendcent PCIe 2.0 (NEC) ausprobiert.Die funktionierte nur im USB 2.0 Modus.
Habe alles ausprobiert verschiedene Treiber und,und.und.............lief nicht.
Was haltet Ihr von dieser (PCIe 1.0) ORICO PVU3-4P PCI http://www.orico-online.de/home/product_details.html?pid=56
Ach ja,die PCIe Karte sollte auch unter Linux/Ubuntu laufen.
Ein neues Mainboard mit USB 3.0 (Sockel 775) gibts von Asrock schon sehr günstig.
Ist halt ne Frage obs sichs rentiert einen USB 3.0 Adapter zu kaufen oder gleich ein neues Mainboard.