Hauptplatine bei neuem ASUS G55 kaputt?!

Sunny1978

Newbie
Erst einmal ein Hallo an alle Mitglieder hier. Ich bin auf meiner Suche im Internet nun bereits mehrfach auf dieses Forum hier gestoßen und habe mich nun endlich angemeldet. Ich hoffe, dass ich die richtige Kategorie erwischt habe, ansonsten seid nicht allzu hart mit mir.
Folgendes Problem: Ich habe mir im April diesne Jahres ein Asus G 55 gekauft. Nach 2 Monaten habe ich ein klappern im hinteren Lüfterbereich gehört. Als wäre eine Schraube lose. Nach einiger Zeit wurde auch der rechte Lüfter ungewöhnlich warm und auch auf dem rechten Tastaturbereich wurde es ebenso warm. Ich habe das Gerät nun bei Asus zwecks Garantie eingeschickt. Mir wurde am Telefon gesagt, dass die Ersatzteile mittlerweile eingetroffen seien und nun nur noch verbaut und getestet werden müssen. Als Ersatzteile nannte mir der Herr am Telefon die Rückabdeckung und die Hauptplatine. Nun zu meiner Frage als absoluter Laie. Wie kann eine Hauptplatine nach so kurzer Zeit kaputt gehen? Generell auch die Rückabdeckung?
Vielleicht hat mir hierfür jemand eine Laienfreundliche Erklärung so dass es auch für mich verständlich ist.
Danke im Voraus.

> Wie kann eine Hauptplatine nach so kurzer Zeit kaputt gehen?

Dadurch, dass keiner in der Technik drin steckt, wird dir das keiner beantworten können. So ist es nunmal heutzutage mit der IT

Ähm Sachen können nunmal auch schneller als erwartet kaputt gehen. Warum hat manches Auto nach 2 Jahren noch keine Mängel. Der gleiche Wagen vom Nachbarn aber schon seit seinem 6ten Monat?

Hallo zusammen, ja das ist mir schon auch bewusst. Es hätte ja sein können, dass es dafür bestimmte Einwirkungen bedarf. Da meine Notebooks bisher immer einwandfrei durch ihre Garantiezeit und weit darüber hinaus kamen.

Weil das erste Auto fast nur in der Garage steht und das zweite Auto jetzt schon 100000KM runter hat?

Ohne Angaben zur Laufzeit und Einsatzbereich des Asus G55 ist ein möglicher Schaden reine Spekulation, auch wenn ROG Vermarktung und die Spezifikationen eine Grundlage bieten können.

Wenn das Gerät bis heute schon 4000Std. runter hat, dann ist es je nach Hersteller schon fast zwei Jahre kalkulierter Einsatz.

@Der Nachbar: Also auch wenn das Asus Notebook als Gamernotebook vermarktet wird, habe ich es als reines Office Notebook verwendet. Ich würde es mal als normalen Gebrauch bezeichnen. 3 Std Plus/Minus am tag im Internet und ansonsten reine Schreibarbeiten. Keine Spielebeanspruchung. Ist meiner Meinung nach jetzt keine soooo gravierende Beanspruchung für ein Notebook das eigentlich für ganze andere Zwecke gedacht ist.

Der Nachbar schrieb:
Weil das erste Auto fast nur in der Garage steht und das zweite Auto jetzt schon 100000KM runter hat?

Ohne Angaben zur Laufzeit und Einsatzbereich des Asus G55 ist ein möglicher Schaden reine Spekulation, auch wenn ROG Vermarktung und die Spezifikationen eine Grundlage bieten können.

Wenn das Gerät bis heute schon 4000Std. runter hat, dann ist es je nach Hersteller schon fast zwei Jahre kalkulierter Einsatz.

Zurück
Oben