hauptsächlich für Surfen, Bilder gucken, Musik

meXP

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
500
Mahlzeit @ all!


Ich bin auf der Suche nach einem Notebook das die 300-400€ marke nicht überschreiten sollte.


Gedacht ist es für:
  • Bilder schaun
  • Musik hören
  • Inet surfen
  • evtl. kleine Videos zu zuschneiden mit Software (zb sony vegas, windows movie maker)
  • und DVD schaun!

WICHTIG: es soll auch kein Betriebssystem darauf vorinstalliert sein! (wenns XP is is aba oke :D)


kennt ihr vl auf die schnelle ein paar Preisgünstige notebooks die diesen kleinen Anforderungen gerecht sind?

ich habe mla geguckt und zB das hier gefunden: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001j8nopk/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF nur ist es mit 450€ zu teuer aber so etwas in diese Richtung wäre Perfekt

Die Bildschirmgröße is mir eigtl. relativ egal.. 15,4" is ja der Standart und es muss nicht sonderlich groß oder klein sein ;) nur der Preis sollte passen :)

Schonmal vielen Dank im Voraus!

viele Grüße meX
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier und dann 2 GB Ram nachrüsten. ;)
Modelle mit bessere Ausstattung kosten nicht allzuviel mehr haben aber zwangsweise Windows drauf...
 
M4$T3R CH13F schrieb:
zwangsweise Windows drauf...

Windows XP is oke! ;)

Danke schonmal

bei uns in Österreich gibts das nicht Lagernd... bin austriana^^
 
warum klarer fall fürs hp 550 ? meines erachtens ist es viel zu alt... die technik kann nicht mehr mithalten.

http://www.cyberport.at/item/2/0/0/...-575-2gb160gb-15zollwxga-gma4500-nbt-dos.html
(direkter link zu nem shop in östereich !)

mit besserer cpu, hdmi, bluetooth, draft-n wlan, firewire, 4x usb, schnellere grafikkarte und mit 2gb gibts das ab 359euro ! was besseres bekommst nicht für das geld. verarbeitungstechisch ist es mit dem hp auch recht identisch. serivce und support auch gleich und (nur) 1 jahr garantie haben sie auch beide.

immer dran denken, wenn man schon neu kauft, sollte man auf jeden fall drauf achten, dasm an für sein geld das neuste bekommt, und nicht alte technik bekommt, wo man bald wieder aufrüsten muss !

für 430euro bekommt man das gerät mit nem T3200 pentium dual core... dieser wird aber eigentlich nicht benötigt bei den sachen die du machst !

und finger weg von asus! du wirst es bereuhen...

1. Notebookzuverlässigkeit (d.h. wieviel % der Notebooks mussten mind. einmal in eine Werkstatt): IBM/Lenovo (51%), Apple (56%), Sony und Samsung (59%) sind top - Toshiba (71%), Dell (71%) und Gericom (75%) sind ziemlich mies, d.h. haben die meisten Defekte.

2. Der Reparaturerfolg ist bei IBM/Lenovo, Dell und Samsung als wirklich gut eingestuft - Siemens, ASUS und Gericom dagegen sind mies.

3. Mehrfachreparaturen und Nachbesserungen waren v.a. bei Gericom, HP und Toshiba fällig.

4. Die grösste Kundenzufriedenheit gilt für IBM/Lenovo, Apple und Samsung -- die letzten Plätze besetzen Acer, ASUS und Gericom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben