Hausboot mieten?

msilver

Lt. Junior Grade
hallo forum,
im sommer möchten meine freundin und ich uns ein Hausboot mieten.

durch google kommt man auf viele unübersichtliche seiten, jedenfalls wird man schnell erschlagen.

scheinbar müssen wir für eine woche mindestens 1000 euro einplanen oder?

uns ist eher das gefühl wichtig einfach mal urlaub auf einem schönen boot zu machen, mit den ganzen vorzügen. allein für uns auf dem wasser, ein wenig hin und her schippern, dass aber nicht mal so viel.

habt ihr tips? sollte in deutschland sein, wälder wären schön in der umgebung.

lieben gruß
anne und maik

Schlag dir das lieber aus dem Kopf. Gibt genug Leute, die sich so ein Teil mieten und dann hoffnungslos überfordert sind sobald ein bisschen Wind weht oder das Wasser etwas unruhig wird. Noch besser ist, wenn zwei davon sich treffen... Einweisung hin oder her, man behindert oder gefährdet gar auch andere Leute.

und warum wird das dann bereits jahrelang so gehandhabt?

Weil man ja trotzdem Geld damit verdient, die Schäden in der Regel klein sind und man ja sowieso versichert ist.
Es kann ja auch gut gehen, aber sonst wird sowas leicht stressig und das kann man im Urlaub nicht gebrauchen.

Hä?!?
Das kannst du in vielen Ecken der Welt machen und es funktioniert. Die Dinger fahren nur Schrittgeschwindigkeit!!! Das ist überhaupt kein Problem. Eine Versicherung (außer bei grober Fahrlässigkeit [z.B. sturzbesoffen]) ist i.d.R. in der Miete enthalten.

Billig ists nicht (vor allem wenn man nur zu zweit ist), macht aber bestimmt Spass. Ich kenne einige die das schon gemacht haben.

Sehr gelobt wird die Mecklenburgische Seenplatte (War selber bis dato nur zum Biken da). Schöne Gegend.
Boote werden hier von vielen Angeboten. Nur mal einer als Beispiel:
http://www.boot-charter-service.com/

Zurück
Oben