HawkForce P150EM oder doch ein anderes Gamingnotebook

Affenbrotmann

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich habe vor mir in nächster Zeit ein Gamingnotebook zu kaufen und bin auch schon eifrig auf der Suche. Bin schließlich beim P150EM von HawkForce angelangt und frage Euch, ob es in Sachen Preisleistung noch etwas Besseres gibt oder, ob ich eventuell noch auf eine Preissenkung nach dem Weihnachtsgeschäft warten sollte (zumal dann ja auch wahrscheinlich eine neue Grafikkartengeneration in Anmarsch ist)?

Hier mal die Konfig des P150EM

15,6" Full HD
Intel Core i7 3740QM
Radeon HD 7970M
8GB DDR3 1600
320GB Festplatte mit 7200 rpm
BluRay Laufwerk
Und Wlan Killer+ Bluetooth

Preis ist bei 1400€, welcher auch in etwa meinem Budget entspricht.

Neue Grafikkartengeneration wird wohl noch etwas länger auf sich warten lassen, denke nicht das da was vor März/April kommt.

Zu Weihnachten gibts bei vielen Anbietern Rabatte oder Preissenkungen, wenn du kannst/willst dann warte noch nen Monat und schau dich dann um.

Die 8000er Generation von AMD wird zwar nächtes Jahr kommen, aber bis die Mobility auch auf den Markt

kommen, werden noch einige Monate vergehen.

Vermute auch so April/Mai. Würde dir Empfehlen noch eine SSD zu Konfigurieren, oder selber noch eine zu Kaufen

und diese dann als Systemplatte zu verwenden.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja gut, dann werd ich mir das Notebook wohl mitte Dezember bestellen und nachträglich eine SSD einbauen.

Danke für die Hilfe.

kann ich sehr empfehlen den laptop. ich besitze ihn selber und bin bisher super zufrieden damit......aber nimm den i7 3630. die 140 euro, die du da sparst würd ich in eine ssd platte stecken... der i7 3630 reicht locker aus... oder brauchst du den anderen unbedingt für etwas spezielles?

Hmm, werd ich mir nochmal überlegen. Hatte halt gedacht, lieber eine SSD nachrüsten und vorhher ne bessere CPU haben, da später ein CPU Wechsel ja so gut wie unmöglich ist bei einem Notebook. Andererseits sind die 300mhz auch nicht die 140 euro wert.

Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ich mich mit SSD Festplatten auch nicht so auskenne. Bei dem P150EM lässt sich glaube ich nur eine mSATA SSD nachrüsten, oder ich lasse die Magnetfestplatte weg. Wie gesagt kenn ich mich mit den ganzen SSDs noch nicht so aus (mein Desktop hat auch noch keine) und frage mich, ob allein das installierte Windows auf der SSD für einen Performanceboost beim Spielen sorgt, wenn die Spiele auf der Magnetfestplatte liegen?

Ich habe auch eine SSD in meinem P150 drin... habe Windows und einige Spiele drauf installiert... und allein der Geschwindigkeitsschub von Win7 ist es mir inzwischen schon wert... von der OCZ bin ich allerdings nicht so überzeugt... nimm lieber eine Crucial M4 oder eine Samsung MSata.
in dem Laptop kannst du später alles problemlos nachrüsten... du kannst praktisch alle Komponenten ausbauen und ersetzen, da so gut wie gar nix auf der Platine verlötet ist... ist wirklich praktisch bei den Clevo Barebones... Also von daher würd ich die 300mhz echt erstmal ignorieren, da die CPU deine Spiele wahrscheinlich nie limitieren wird... vorher ist die Graka überlastet... gab da auch mal irgendwo nen Artikel drüber...und kein Vierkerner konnte sich von einem anderen in Spielen absetzen, wenn alle die selbe Graka verwendet haben... und das wurde glaub ich sogar mit einem SLI System getestet... der i7 3630 wird reichen..

Zurück
Oben