HBCI Kartenleser für mac

BRM1

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Hallo,

ich suche einen HBCI Kartenleser für meinen iMac aus 2008 mit neustem OS X 10.8.4.
Bisher habe ich einen von Reiner SCT verwendet den ich schon 5 Jahre unter Windows genutzt habe.
Leider bekomme ich den Kartenleser nicht zum laufen, obwohl er beim USB Anschluss sichtbar ist.
Ich habe hier schon Stunden damit verbracht und unterschiedliche Treiber ausprobiert aber leider ohne Erfolg.
Als Software fürs Homebanking wird Star Money genutzt.
Wer kann einen Kartenleser empfehlen der Garantiert auf dem iMac läuft.

Ich hatte mir auch ein Programm aus dem Appstore geladen womit man den Kartenleser testen konnte. Der Test war ohne Fehler, nur es ist kein Kartenleser vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.964
Zuletzt bearbeitet:

BRM1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
1.120
Ich weiss nicht welchen Reiner SCT Kartenleser du hast, aber an einem Retina Macbook Pro 2012 läuft dieser Kartenleser, auch von Reiner SCT einwandfrei.

Treiber für die neuen Reader hier.
Danke für deinen Link, aber wie ich jetzt leider Feststellen musste unterstützt StarMoney keine HBCI mit einer Chipkarte http://www.starmoney.de/index.php?id=starmoney-mac
Hätte ich mir mal vorher alles durchgelesen, ich kannte StarMoney ja vorher nur durch Windows.
iFinance habe ich mir auch mal als Demo geladen und es funktioniert einwandfrei mit meinem Kartenleser.
Mal schauen was mir die Sparkasse vorschlägt.
 
Top