shadow_one
Captain
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 3.431
Es ist ja so das die HD 4670 quasi nicht langsamer ist als die HD 3850 (in 1280er Auflösung vllt 2 FPS, was ja nicht wirklich auffällt).
Als noch DD2 Speicher aktuell war für Grafikkarten wurde immer empfohlen eine mit 256 Bit Speicherinterface zu nehmen, anstatt 128.
Meine Frage ist:
A. Wie kommt es das die 4670 mit 128 Bit Speicherinterface (fast) genauso schnell wie die HD 3850 mit 256 Bit ist und
B. Wie wirkt sich das auf min und avg FPS aus bzw gibt es bei der 4670 FPS Einbrüche wenn man in Spielen ein neues Gebiet betritt, das erst geladen werden muss?
Oder sind beide Grafikkarten zu langsam um 512 MB Vram vernünftig nutzen zu können und es macht kein unterschied welches Speicherinterface verwendet wird?
Als noch DD2 Speicher aktuell war für Grafikkarten wurde immer empfohlen eine mit 256 Bit Speicherinterface zu nehmen, anstatt 128.
Meine Frage ist:
A. Wie kommt es das die 4670 mit 128 Bit Speicherinterface (fast) genauso schnell wie die HD 3850 mit 256 Bit ist und
B. Wie wirkt sich das auf min und avg FPS aus bzw gibt es bei der 4670 FPS Einbrüche wenn man in Spielen ein neues Gebiet betritt, das erst geladen werden muss?
Oder sind beide Grafikkarten zu langsam um 512 MB Vram vernünftig nutzen zu können und es macht kein unterschied welches Speicherinterface verwendet wird?