HD 3870 Crossfire -> Miese Leistung in Oblivion

LordTyrano

Newbie
Hi zusammen
ich habe ein Problem. Wollte mal wieder Oblivion zocken und als ich's dann auch tat, stellte ich fest, das die Framerate nicht über 30 Frames klettert mit einer Auflösung von 1680x1050x32 und den Details auf Ultrahoch. Laut dem Test auf dieser Seite sollten doch bis zu 80 Frames möglich sein. An was kann's liegen?
Achja bevor ichs noch vergesse, mein System :D http://www.sysprofile.de/id47896
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Greez
LordTyrano

Bei diesen Test war da auch Crossfire oder SLI? Kann sein das das spiel kein Crossfire unterstützt wie so öffters auch :(

das mit dem Crossfire mit den Karten ist derzeit wohl son Thema, obs klappt scheint glücksspiel zu sein. schau mal nach obs bei dir generell nicht funzt oder ob das nur an oblivion liegt.
(im treiber aktiviert? mit everest ausgelesen? wieviel 3dmark03 punkte?)

Im 3D Mark 06 mache ich 16000 Punkte, Everest sagt mir CF ist aktiviert, und bei anderen Games wie LostPlanet, Hellgate London oder Bioshock habe ich mehr Frames als mit einer Karte.

Dann unterstützt Oblivion wohl kein CF

Exe. renaming lautet das Stichwort .

würd ich auch sagen, der kater wird bald versenkt :D

@topic: probiers mit einer karte, vllt klappt es dann. laut den tests sollten doch mehr fps möglich sein...

hab ihn gemeldet gleich taucht er ab... ciao miau :lol:

@ Katzenpower.
Bitte suche dir für sowas ein anderes Forum.

@ TE:
neuester Treiber drauf? Neuester Patch?

lol @ Bohemund.

oh man ihr noobs.

ich würd sagen er hat v sync eingeschaltet!
dadurch wird die Frame rate gefixt wie ihr auf 30,.

lol...das darauf kein anderer gekommen ist

ja hab schon gedacht wo ichs durchgelesen hab und alle schreiben da was mit treiber undso mensch hab ich gedacht wieso sagt ihm keiner das er v sync ausschalten soll^^

naja ist ja super wenns jetzt besser geht aber ob du jetzt 30 oder 60 hast ist ja eigentlich egal ^^ oder?

schönen abend noch

Undead666 schrieb:
ja hab schon gedacht wo ichs durchgelesen hab und alle schreiben da was mit treiber undso mensch hab ich gedacht wieso sagt ihm keiner das er v sync ausschalten soll^^

naja ist ja super wenns jetzt besser geht aber ob du jetzt 30 oder 60 hast ist ja eigentlich egal ^^ oder?

schönen abend noch

egal ists schon ich fands nur ein bisschen komisch^^

Zurück
Oben