HD 3870 X2 crossfire disable

exeto

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab jetzt mal an meiner graka 2 Monitore angeschlossen sie hat 2 DVI Anschlüße hinten.
Einmal ein 24 und einmal ein 19 Zoller. Primärer Monitor ist der 24er, jetzt wollte ich den Desktop erweitern auf den 19er um da nebenbei ein Film zu gucken oder so, aber wenn ich das mache unter eigenschaften meint er zu mir crossfire ist aktiviert und muss dekativiert werden?!
Wie/Wo mache ich das finde keine Option im control center oder sonst wo und warum muss crossfire deaktiviert sein? Zu beachten ist ich hab die graka nur einmal also halt 2 gpu´s würde es nicht besser laufen wenn beide gpu´s laufen für 2 Bildschirme anstatt einer oder wie läuft das?

danke schonmal exeto

Crossfire und Multimonitoring vertragen sich nicht, also schaltet sich das Crossfire der Karte aus. Nvidia hat vor kurzem dieses Problem mit ihrem neuen Treiber gelöst, ob ATI da noch nachzeit ist denke ich mal, nur eine Frage der Zeit. Im Moment funktioniert Crossfire und Multimonitoring, soweit ich das weiß, noch nicht.

MFG

gibts denn eine möglichkeit auf ner 3870 x2 trotzdem 2 monitore zum laufen zu bringen?

€dit: sonst ist ja unter ATI Overdrive crossfire da ist aber nichts, hab neusten ccc drauf usw.

Zuletzt bearbeitet:
Echt, ich war immer der Meinung genau das ginge eben nicht. Naja gut, so kann man sich täuschen. Dann nehme ich meine Aussage hiermit wieder zurück :D

MFG

Bist Du im CCC im Display Manager die Möglichkeiten durchgegangen?

Mit einem Rechtsklick auf den zweiten Monitor (dann "enable" drücken) müsste es eigentlich gehen. Welche Treiberversion verwendest Du?

hab ich gemacht, dann kommt die fehlermeldung die ich oben bei imageshack geupped habe

8.12 also ebend nochmal aktualisiert

Zurück
Oben