HD 4770 zulegen? Kaufberatung gesucht

Illusionist schrieb:
Schon komisch irgendwie.
Erst suche ich eine 4770, die hat direkt jemand. Dann komme ich auf die 4830 800S zu sprechen, schon ist wieder jemand da, der sie mir verkaufen will :)

Sehe ich das dann richtig? Du hast 2 und weil CF nicht (richtig) funktioniert, möchtest du eine von beiden verkaufen? Interesse wäre auf jeden Fall da. Wenn du nen guten Preis machst, kommen wir denke ich ins Gespräch/Geschäft.
Wie siehts mit OVP aus? Hersteller? Wie hoch lässt sie sich takten? Wie alt? :)

Oh, Naja, möchte dir nichts andrehen, aber bevor ich lange mit ebay rummache wäre das eine schnelle Lösung für dich und für mich:)
Schau mal in deinen Posteingang!
 
Ne 4770 ist gleichauf mit ner 4830 @800SP...
Und schlecht verfügbar und (nebensächlich) sieht sie nicht schön aus..

Die Karte vom Rodney Mckay ist nur ein tage Alt
Von Sapphire die Rev.2 mit 4 Pin Pwm Lüfter
Daher leiserer geworden(besonders im IDLE)
Den Rest hat er dir per PN verraten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Karte aussieht ist doch egal ;) Zumindest den meisten.

Ich hab die Benchmarks der vielen Seiten verglichen. Wenn ich es richtig sehe, wird die 4830 800S schneller sein, wenn ich sie gut übertakte als die 4770. Mindestens gleichschnell.
So richtig entscheiden kann ich mich aber immer noch nicht.

Nach leichter Übertaktung der 483 8S ist sie so schnell wie die 485, wobei die 477 leicht übertaktet der 4850 standart noch leicht dahinter hängt. Würde also bedeuten wenn ich erstere richtig hoch takten kann, komme ich in Nähe der Leistung der 9800GTX+ die mal locker doppelt so teuer ist :)
So zumindest entnehme ich es den Zahlen aus dem Computerbase Benchmarks.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär :(

Soll ich nun doch die 477 nehmen oder die 483 8?

Welche lohnt sich auf längere Sicht mehr?
 
Nehm eine 9800GTX+ kostet 115 EUR und ist eine unheimlich leistungsstarke und zuverlässige Karte für das Geld.

http://geizhals.at/deutschland/a350938.html

Was spricht für die 9800GTX+

+ Mehr Leistung (8% mehr als 4850)
+ Weniger Komplikationen aufgrund fehlerhafter Treiber mit Spielen ( z.B. GTA IV läuft mit den wenigsten ATI Karten )
+ PhysX mit an Board was dir auch nochmal paar Prozent mehr Leistung bei bestimmten Spielen einbringt
+ Übertaktungspotentzial
+ Sehr kühl... meine wird unter Last inkl. OC kaum 65°C warm
+ Du hilfst NVidia beim Überleben


Was dagegen

+ Paar EURO teurer als die vorgeschlagenen ATI Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4770 lohnt sich viel mehr , Leiser Sparsamer neue fertigung in 40nm , übertakten geht mit der 4770 viel besser , bei 900core und 1000mem ist die schon fast so schnell wie die 4870 mit 512MB , da kann auch keine 4830/50 mehr mithalten . Ich schreibe dir das nicht um dir meine anzudrehen , die habe ich schon verkauft seit gestern ;) .

El Präsidente@ Die 9800GTX+ mit 512MB limitiert sehr schnell , wen dan bei NV schon 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quad-core
Die Karte ist in allen Bereichen schneller und kommt sogar eher an eine viel teurere Radeon 4870 ran. Und taktet man Sie wie ich mit 810Mhz GPU und Shader weit über 2Ghz sinds nur noch 1-2%, die sie voneinander trennen. Außerdem wenn er hier eine 4870 schlagen will, hohlt er sich eine GTX260 für 125 EUR und dann hat er die 4870 in der Tasche. Zurzeit hat wie ich finde Nvidia weit die Nase vorn bei Preis/Leistung/Performance/Laufstabilität
1GB bringen ihm nurwas, wenn er vorher weit über 1680x1024 zu spielen... außer vll. bei GTAIV. Das profitiert wirklich von mehr VRam auch bei Auflösungen nahe 1280x1024.
@ Illusionist
Es reicht ein gutes 380W Netzteil, sofern du nichts anderes stark schluckendes Verbaut hast (z.B. einen Pentium D oder sowas)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Sinan 430W NT. Nur unter "gut" fällt das denke ich nicht. Nach Beratung würde es aber für eine 4830/4770 reichen.
Würde auch lieber Nvidia nehmen. Nur da beginnt die von dir genannte "Preis/Leistung/Performance/Laufstabilität" erst ab den genannten 115€.

Für 70€ finde ich bei Nvidia nichts vergleichbares was es mit der 4830 8 aufnehmen könnte.
Also was soll ich machen. Hauptsache ich kann aktuelle Spiele flüssiger spielen, als mit der X1950XT 256MB.

Es ist ja auch nicht für lange Zeit. Möchte mir zu Weihnachten hin nen komplett neuen Pc gönnen, bis dahin sollte das veraltete Teil hier noch reichen/funktionieren.
 
Da hast du Recht musst du wissen ob du nicht lieber bisschen mehr sparen solltest du dann was vernünftiges kaufen sollst - Billig ist nicht immer gut.


>> Für 95 EUR gäbe es eine GTS250. Wenn die Tests von CB stimmen ist die sogar noch schneller als eine 9800GTX+
http://geizhals.at/deutschland/a408679.html

LG
Tim
 
Wie oft noch die Auflösung hat nichts mit dem Speicher zu tun:rolleyes: .
Erst bei AA/AFF lauft der speicher schnell voll , die 512MB bei der 9800GTX+ limitieren sehr stark und sehr oft in vielen spielen , das hatten wir doch alle schon bei der 9800GX2 gesehen . Wen es eine 9800GTX+ sein soll auf jeden fall die 1GB version , wer sich eine mit 512MB kauft ist selbst schuld .
Dan lieber die 4830/50 oder gleich die 4770 , hier limitieren die 512MB nicht so schnell .
 
Die 9800X2 ist auch eine DualGPU Karte einer der ersten... das das nicht gleich von Anfang an klappen konnte war wohl klar so war es doch auch bei den DualCores, wieviele Spiele liefen damit anfangs langsamer als mit einem Single Core. Man denke an NFS Most Wanted.

LG
Tim
 
Ja, bin auch nicht der Typ der sich sonst billige Sachen kauft. Da denke ich allein an meinen alten Pc (P45,E86@4.5ghz,88GTX *träum*), den ich (leider) verkaufen musste.
Nur momentan bin ich in einer privaten Situation, die mich in Sachen Geld sehr einschränkt.
Vielleicht warte ich auch wirklich noch etwas, vielleicht aber auch nicht. Ich werds sehen.
 
Haste nicht gelesen ??

Die GTS250 für 95 EUR...
Die ist laut dem CB Benchmarktest sogar schneller als eine 9800GTX+. Ist die auch nichts für dich ?

LG
TIM


PS:
Du hast zurzeit eine 8800GTX richtig? Dann behalt die einfach und hohl dir irgendwas ab GTX275 aufwärts... da lohnt es sich erst weil die wirklich viel mehr Leistung haben.
 
Nein, momentan hab ich gar keine Graka. Die 88GTX war in meinem alten Pc den ich verkauft hab. ;)

Und wie kommt denn die GTS 250 für 95€ zustande? :freak:
ist ja fast geschenkt :freaky:
 
Die geht weg wie warme Semmeln und laut dem Angebot und Nachfrage Prinzip geht deshalb der Preis runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht um die Dual 9800GX2 :rolleyes: , ich spielte nur darauf an das die 512MB bei der 9800GTX+ stark limitieren , aber mir soll es egal sein , der TE muss selber endscheiden , und ich kann im nur von einer 9800GTX+ mit 512MB oder auch GTS250 mit 512MB abrahten.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen , das du deine 9800GTX nicht schlecht machen willst verstehe ja auch , aber schön reden kann man diese Karte nicht .
 
Wie du es schon so schön sagst, jeder macht seine Erfahrungen.
Aber ich finde ohne eigene Erfahrung mit den Karten sollte man hier nicht solche Sachen in den Raum werfen.
Wie kannst du von einer Karte abraten, die in sämtlichen Tests besser abschneidet als die von dir vorgeschlagenen ATI Karten und dann trotzdem darauf beharren, dass diese Karten schlechter sind...

Ich selber habe Erfahrung mit den Karten und konnte in nun knapp einem halben Jahr nicht ein Spiel festhalten, dass irgendwelche Probleme machte. Selbst GTAIV läuft einwandfrei, was mich sehr gewundert hat, da soviele extreme FPS Schwankungen haben. Deshalb sage ich guten Gewissens - Klare Kaufempfehlung.

Aber wie du auch sagtest, der Threadersteller muss entscheiden, was er nimmt, aber ich glaube wir beide machen ihm es nicht wirklich einfach.


LG
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war nicht zufrieden mit 9800GTX+

Die 4870 mit 512MB meines Bruder hat weitaus mehr hergegeben,
die 512MB sind bei der Karte viel zu wenig.
ICh würde an deiner Stelle die 4770 nehmen und versuchen sie an die 1Ghz grenze zu bringen.

Macht spass, braucht weniger strom und gibt genausoviel Leistung wie ne 9800GTX+
 
Ich habe selbst erfahrung mit der 8800GTS G92 , 9800GTX , 9800GTX+ und auch mit der 9800GX2 , ich denke viele würden meine meinung mit mir teilen , das man heute keine Nvidia
Karte mehr mit 512MB kaufen sollte , wen dan sollte der TE noch etwas sparen und sich die GTS250 mit 1GB kaufen , die Karte ist wirklich spitze ;) . Klar ist die 9800GTX+ etwas schneller als die HD4770 beide geben sich aber nicht wirklich viel , Ocen kann man jede der beiden karten gut .
 
Nein, ihr macht es mir wirklich nicht viel einfacher.
Momentan schwanke ich zwischen 4830 800 und der GTS 250. Bin eigentlich mehr für Nvidia weil die Leistung der Karte sich schon sehen lässt. Dann noch übertaktet, da interessiert mich der Speicher weniger.
Hauptsache die Karte hält bis Weihnachten ;)

Tante Edit:
Also Leute, danke euch bis jetzt für eure Beratung, gebt mir jetzt ein wenig Bedenkzeit.
Ich werde mir alle Zahlen nochmal anschauen und danach in Ruhe entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben