HD 4830 wird deaktiviert, wenn ich den Monitor an die Onboard-GPU anschließe

Campino219

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
5.970
Hey Leute,

Folgendes Szenario:
In meinem Server (G33er Chipsatz) ist der Monitor an der Onbaord-GPU angeschlossen. Nun habe ich mir eine HD 4830 zugelegt, die nebenbei am Distributed Computing teilnehmen soll (Boinc).
Die HD 4830 soll also nur rechnen, das Bild des Servers wird aber weiterhin über den Onbaordanschluss ausgegeben. An die ATi kann ich den Monitor nicht anschließen, da der Server in einer modifizierten Bierkiste steckt und dort die Wand der Kiste ist. Ein weiteres Loch reinsägen kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Erkannt wird die ATi, aber im Win immer gleich deaktiviert. Das Bios brachte mich auch nicht weiter.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, wie ich doch noch zum Ziel komme?
(ATi bleibt aktiviert und rechnet, Bild über Onbaord-VGA).

MfG Campino
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bierkisten-Mod rockt :D

Leider kann ich dir nicht direkt weiterhelfen, ich fürchte aber mal, dass einer der beiden DVI-Anschlüsse irgendwie gebrückt werden müsste. DVI hat einen Pol für "Hotplug-Detect", und da, schätze ich mal, dürfte dein Problem begraben liegen. Eventuell würde ja schon ein DVI-to-VGA Adapter was helfen?

edit: Aber sag mal - ich hab gerade auf Wikipedia gelesen

Seit der Version 6.4.5 wird die CUDA-Technologie von Nvidia unterstützt. Damit ist es möglich, die Rechenleistung von Grafikkarten des Herstellers mit CUDA-Unterstützung zu nutzen.

Macht das überhaupt Sinn, eine Radeon für BOINC einzusetzen? Ist Wikipedia nicht auf dem Laufenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Adapter ist leider auch kein Platz, aber die Idee mit dem Überbrücken werde ich mir schonmal merken, danke dafür.

ATi's laufen in Boinc derzeit nur mit einem Projekt über eine modifizierte Applikation, die es ermöglicht, dass die GPU diese Units berechnet.

MfG Campino
 
Zurück
Oben