hd 4870 1gig für 52" TV?

BigKid

Lieutenant
Hi, habe mich doch dazu entschieden meinen Pc
e8400
asus p5q pro
8 gig ddr2 ram (corsair)
hd4870 golden sample

ins Wohnzimmer zu stellen und ihn als HTPC zu nutzen.
Ich weiss das es bestimmt Stromsparendere HTPC möglichkeiten gibt.
Will aber auf einer Seite auch den Schreibtisch weg haben.

jetzt nur meine Frage wenn ich dann mit dem PC spielen möchte müsste ich es auf meinem SHARP Aquos lc52 tun.

Css wird sicher nicht das Problem sein auf der AUflösung :-) aber COD oder BF2 da müsste ich bestimmt mit der Auflösung runter fahren... oder?

hat auch keine höhere auflösung als ein Standard-TFT mit 24". Würde sagen das geht, vll nicht mit den Top-Settings abba es geht.

also die 4870 ist schon etwas älter, von daher würde ich da lieber nen ersatz für suchen. günstiges aus der HD6000er reihe, oder eine GTX460, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest. ansonsten probieren geht über studieren, dann kannst dir immernoch ne ersatz-graka holen

Naja die Grakka is zwar nich die Neuste aber sie sollte FullHD gerade eben so packen denk ich mal ;) Musst du halt evt. auf aufhübschende Maßnahmen wie Kantenglättung etc. verzichten.

/edit: argh...zu spät

Hi,
wenn du mit BF2 evtl Bad Company 2 meinst, dann sehr wahscheinlich schon, um ein flüssiges Gameplay zu haben. Welches COD meinst du? Black Ops oder doch ein älteres?

Gruß

Mit Sicherheit. Zumal eine 2GB Karte auch besser wäre für diese Vorhaben !
Wenn man aber nicht immer die beste und tollste Auflösung haben muss, dann funktioniert das in der
Regel schon ;-)

Selbst BFBC2 läuft mit der Karte auf hohen Einstellungen in Full HD und alle CoD Teile auch, also sollte reichen solange man nicht 16x AA oder MSAA oder sonst was möchte.

@ToniTona
Für seine Games braucht man aber keine 2GB, außerdem alleine die Auflösung macht nicht viel Speicherverbrauch aus.

So ein Quatsch zu sagen man braucht für ein 52 Zoll Fernsehr ne Karte mit 2 Gb Vram...
Die Auflösung ist doch bei dem Fernsehr nicht anders als bei den 22 oder 24 Zoll Monitoren. Nämlich 1920x1080.

Meine GTX 275 ist etwas schneller, da läuft aber BC2 usw. auf sehr hohen Deails, daher gehe ich davon aus, dass es mit deiner HD 4870 auch locker gehen wird. Meine Karte hat rund 100Mb weniger VRam, also wird die Auflösung nichts ausmachen.

meie HD4870 packt 1920x1080 Bei allen CoD´s und BF2 sowieso!
Wenn er Bad Company 2 meint dann muss man evt. auf DoF oder so verzichten aber grundsätlich läuft es auch mit FullHD!
Würde mir eher Gedanken um die Lautstärke bzw. den horrenden Stromverbrauch im 2D machen wenn der PC als HTPC genutzt werden soll!

achso stimmt ja ist ja bei 24" Monitoren ja auch nur eine Auflösung von 1920x1080 sorry für die frage :-) hätte ich auch selbst drauf kommen können...

aber ihr meint auch das die graka reicht oder?
weil bisher läuft alles einwandfrei auf 1440x900 egal welche settings
cod meinte ich MW2 evtl. später auch noch bo.

ich spiel die meisten games noch auf max. also die Karte reicht definitiv. muss man halt ab und zu aa runterdrehen :daumen:

@thomas2605 ja wegen Stromverbrauch ist es mir jetzt nicht so da der PC nicht mehr Läuft als sonst.

Die Graka regle ich ja im 2d immer komplett runter von den Taktraten.
Ich werde ihn ja nur noch mit einem Blu ray Laufwerk ausrüsten und fertig der Pc sollte denke ich so nicht mehr als 250Watt verbrauchen... Quelle: hier im Forum der Stromverbrauch Thread

Lautstärke: naja ersten er ist echt sowas von leise also selbst unter last ist er kaum zu hören (steht direkt neben mir auf dem Boden) und im Wohnzimmer steht er dann 4,5m von mir entfernt im Schrank.

jetzt noch was zu den 4,5m wenn ich Tastatur, Maus und Headset mit USB Kabeln verlänger um zu spielen hab ich dann ein delay?

ja gleicher meinung wie die meisten hier, meine 4870 auch mit 512MB reicht locker für games auf 1900x1200, welches ja noch mehr ist als FullHD... man muss bei aktuellen games halt AA und so runterdrehen, aber ist immer noch besser als ne PS3 xD
also z.B. Crysis mag die auf High, einfach ohne AA. es Ruckelt nur ein Wenig, wenn krasse Explosionen und so kommen, aber sonst 1A. ich versteh den VRAM Wahn und so eh nicht ganz, klar würd ich mir auch ein 2GB holen, aber erst, wenn meine ausgedient hat. aber auch nur weils halt zukunftsicherer ist. im moment bringt doch 2GB nur was wenn man vielleicht 2560er Auflösung mit AA spielen möchte...

naja wayne...

so long

Also mal ehrlich. Vor 1,5 Jahren haben noch alle bei Full HD eine HD 4870 1GB empfohlen und heute soll die Karte schon grenzwertig sein? Das ist doch Unsinn...

Ich selber habe meine HD 5750 1GB an einem 24" Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 angeschlossen und spiele alle Spiele in maximaler Auflösung.

Klar, bei den neusten Games lass ich AA und AF und wenn es sein muss auch die allerhöchsten Details weg, aber diese sehen immer noch verdammt gut aus und laufen total flüssig.

Die HD 4870 1GB ist mindestens 15 % schneller als meine HD 5750. Deswegen solltest du mit der Karte gut klarkommen. Wenn du dann irgendwann meinst, dass sie nicht mehr reicht kannst du dir ja immer noch eine neue Karte zulegen.

Naja 250W is für nen HTPC echt heftig aber wenns dich ne stört Ok. meiner benötigt im idle 60W
Durch längere Kabel bekommste kein spürbares delay.

ja die 250Watt waren jetzt max ich glaube mit furmak und prime :-) ich vermute so im idle oder 2d gebrauch brauch er nicht mehr als 100watt danke für die auskunft euch allen noch einen schönen 4. Advent :-)

Zurück
Oben