HD 4870 Leisester Kühler

Mauuser

Lt. Junior Grade
Hi,

Hab vor meine Gainward HD 4870 GS 512MB bei ebay zu verkaufen. Aus zwei Gründen:
1. Zu Laut!
2. 512MB

Wolte mir dafür dann eine 4870 mit 1024MB und relativ leisen kühler holen, habe erst überlegt auf meine aktuelle karte nen andern kühler zu bauen. Aber da ich fürn aufpreis von ca. 50€ schon ne neue mit 1024MB bekomme wolte ich dann gleich die ganze karte verkaufen.

Also welcher hersteller hat eurer meinung nach den besten kühler auf der Karte?

Und so am rande, jemand Interesse an der 4870 512MB? so für 140€?

Danke

KingPiranhas schrieb:
Die Sapphire Vapor-X ist die kühlste. Die Sapphire Toxic ist die leiseste.

1 richtig 2 falsch. 1+2 triift auf Vapor X zu , schneller ist jedoch die Toxic. (ist zu vernachlässigen 5% max)

Nö, bei ebay werden die mit 512MB noch für 170 gehandelt, Ok weil du es bist und weil schönes wetter ist 120€ ;)

Das ...

Mauuser schrieb:
Aber da ich fürn aufpreis von ca. 50€ schon ne neue mit 1024MB bekomme wolte ich dann gleich die ganze karte verkaufen.

Und Das....

Mauuser schrieb:
Und so am rande, jemand Interesse an der 4870 512MB? so für 140€?

passt irgendwie nicht zusammen, denn Du bekommst eine 1024MB 4870er (neu!) bereits für etwa 160 EUR

Und das Ganze NICHT bei eBay, sondern beim Händler

du willst ne zu laute karte mit zu wenig ram, die auch noch gebraucht ist, für soviel geld verkaufen?!
für 90€ nehm ich die karte.

Ach komm, dann kann ich die bei ebay locker für 30 -40 € mehr verkaufen ;)

ne klar, wird schon klappen bei ebay. dass die meist so über dem gefühlten (realen?) wert liegen verwundert immer wieder.

Für einige macht es den Reiz aus xD
Im Endeffekt sind sowohl Vaptor-X als auch Toxic Karten kaum hörbar.
Meine DK ist auch nicht aus dem System rauszuhören.
Da sind die Festplatten und Gehäuselüfter lauter, wobei die immernoch ziemlich leise sind.

warum kaufst du dir nicht einen anderen vga kühler und haust den drauf?
is sicher leiser...

an der graka wär ich interessiert, aber 140 für ne gebrauchte is mir leider zuviel...
für 100€ wär ich dabei :D

mfg Xolotl

es heißt:

Takt
Taktung
Übertakten
Untertakten

:)

@TE: sry hab den text nur überflogen^^ (ja ich weiß: lesen->denken->schreiben :D)

mfg

ww2warlord schrieb:
Meine HD 4870 Toxic ist die leiseste, aktiv-gekühlte Grafikkarte, die ich je im Einsatz erlebt habe.

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe die Toxic auch drin. bei start dreht Sie für ca 2 sek. auf. Aber dann lautlos. Auch aus nächster Nähe.

Glaube ich gern, is auch ne Top Karte. Jedoch habe ich nun mittlerweiel mehr als nur einmal gelesen, dass die vapor X noch leiser sein soll. Liegt anscheined an einem überarbeiteten Bios.
Is der Kühler eigentlich größer oder schwerer? Mir kommt auch der Lüfter anders vor...

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler der VaporX ist deutlich besser. Die Karte ist leiser und deutlich kühler als eine Toxic.

Zurück
Oben