HD 4870X2: Shop mit guter Kulanz gesucht!

hahaqp

Lt. Commander
Hallo miteinander,

ich werde mir die Tage meinen Rechner bestellen. Mit von der Partie wird eine HD4870 X2 sein. Da ich aber nicht weiß wie weit mich die "Mikroruckler" stören werden / könnten, will ich mir die Karte lieber bei einem Händler kaufen der ohne großes Gemure zurücknimmt und umtauscht. Eigentlich wollte ich alles bei VV Computer bestellen, weiß aber nicht wie die da drauf sind.

Hat jemand einen Vorschlag?

Du kannst bei einem Online-Shop innerhalb von 14 Tagen die bestellte Warre ohne Angaben von Gründen zurückschicken.

Ja das ist mir klar, trotzdem gibt es da ja Shops die gerne mal zicken machen. Ist VV Computer in Ordnung?

Wie sollen die da bitte zicken machen?

Das ist Gesetz und daran müssen die sich halten.

Zu VV-Computer:
http://geizhals.at/deutschland/?sb=217

Findest du sicher einiges bei den ca. 2.800 Bewertungen.

Aber generell:

- Achte darauf, dass du die Verpackung (Die Karte sowieso) nicht beschädigst!

Dann MÜSSEN die das Teil zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo kann auch Amazon.de empfehlen haben mir sogar schonmal ne DVD zurück genommen obwohl ich die OVP geöffnet habe

Werde sie bei Amazon bestellen, da ich allgemein nur gute Erfahrungen gemacht habe und die auch nur 10€ teurer sind. Das ist es mir Wert. Vielen dank!

Also Alternate ist super was Support angeht.
Die tauschen bestelltes wenn es nicht gefällt direkt ohne Fragen auch gegen Geld.

Hallo!
Alternate kann sich auch mal querstellen zumindest bei Reklamationen, grad gelesen -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=559980
Was mir dabei aufstoesst, ist die merkwuerdige Antwort von Alternate in Posting #12

Meinen bisherigen Reklamation nach, ist Amazon super (neben Reichelt und Atelco).
Kein Stress, auch nach den ersten sechs Monaten und entweder Geld(komplett) oder Austausch.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
pr3d4tor schrieb:
Wie sollen die da bitte zicken machen?

Das ist Gesetz und daran müssen die sich halten.

Dann MÜSSEN die das Teil zurücknehmen.

Zurücknehmen wird die Karte jeder online-shop, das ist klar. Allerdings kann ein shop sich hinter dem Argument verstecken, dass sich die Inbetriebnahme der Karte wertmindernd ausgewirkt hat, der Käufer dadurch einen Gebrauchsvorteil erlangt hat und dementsprechend die Rückerstattung mindern.
Die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen bezieht sich streng genommen nur drauf, dass man das Produkt in Augenschein genommen können haben muss, wie es auch bei einem Fachhändler vor Ort geschehen kann. Also auspacken, in die Hand nehmen, begutachten. Inbetriebnahme ist nicht vorgesehen.
Die meisten online-shops machen aber trotzdem keine Probleme.

Amazon ist dafür sicher eine gute Adresse. Persönlich gute Erfahrungen habe ich diesbezüglich auch mit Hardwareversand bzw. Atelco gemacht.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bisher mit kmelektronik.de nur gute Erfahrungen gemacht ;)
Da kannst du entweder Online-Bestellen oder auch abholen.
Du kannst auch (inerhalb 1 Woche) sofort alles wieder dort abgeben, wenn irgendwas nicht gefällt ^^

Zurück
Oben