Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD 5770 512MB vs. 1024MB
- Ersteller Zweigeist
- Erstellt am
P
phelix
Gast
Der Unterschied ist lächerlich, ich würde mich für die 512 MB Variante entscheiden. An dem Zeitpunkt, an dem 512 MB nicht mehr ausreichen, kannst du die Karte eh in die Tonne treten.
|nsb|urmel
Commodore
Na ja, jetzt ist der Thread genau an dem Punkt den ich gestern schon vorausgesagt hab. Saubere Arbeit 
Spawn81
Lt. Junior Grade
Leistungsunterschiede = 0, zumindest bis zu dem Punkt ab dem der Speicher voll ist (Texturen).
Das geschieht recht fix bei steigender Auflösung / Bildoptimierung, klar...
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal: 1024MB sollten mittlerweile Standard sein wenn man eine neue Graka kauft und / oder einen FullHD Monitor / LCD / LED betreibt.
Spontan fällt mir eigentlich auch nur ein Vorteil bei 512MB Varianten ein: da die Spannungsversorgung des RAMs in der Regel die gleiche ist wie bei den Derivaten mit 1024MB, lässt sich der Speicher bei den 512MB Modellen gerne einen Tacken höher übertackten. Das bringt aber kaum was bis gar nichts (der GPU-Takt ist da deutlich wichtiger) so das man dieses getrost vernachlässigen kann.
Das geschieht recht fix bei steigender Auflösung / Bildoptimierung, klar...
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal: 1024MB sollten mittlerweile Standard sein wenn man eine neue Graka kauft und / oder einen FullHD Monitor / LCD / LED betreibt.
Spontan fällt mir eigentlich auch nur ein Vorteil bei 512MB Varianten ein: da die Spannungsversorgung des RAMs in der Regel die gleiche ist wie bei den Derivaten mit 1024MB, lässt sich der Speicher bei den 512MB Modellen gerne einen Tacken höher übertackten. Das bringt aber kaum was bis gar nichts (der GPU-Takt ist da deutlich wichtiger) so das man dieses getrost vernachlässigen kann.
Naj wenn ich aktuelle Spiele BFBC2 sowie Crysis,bin aber sehr wechselhaft, mir gefällt vieles nicht,|nsb|urmel schrieb:Na ja, jetzt ist der Thread genau an dem Punkt den ich gestern schon vorausgesagt hab. Saubere Arbeit![]()
Ich weiß auch nicht inwiefern ich meine Röhre(1280*1024) behalte,die hat nen Kabelbruch, den ich noch mit randrücken beheben kann(wer weiß wie lang), dannach vielleicht ein neuer mit FullHD, deswegen wollt ich das noch gerne
Full HD würde ich nicht am falschen Ende sparen - 1 GB. andererseits ist für fullHD die 5770 schon etwas schwach, wie ich finde...
tendeziell würde ICH (!) immer dei 1GB Variante nehmen - stehe aber auch auf (A)AA, was einiges an Speicher braucht. Auch HD-Mods (größere Texturen) installiere ich gerne, deswegen habe ich aber auch keine 5770
tendeziell würde ICH (!) immer dei 1GB Variante nehmen - stehe aber auch auf (A)AA, was einiges an Speicher braucht. Auch HD-Mods (größere Texturen) installiere ich gerne, deswegen habe ich aber auch keine 5770
KaiZwoDrei
Ensign
Ist halt die Frage ob mans braucht oder nicht.
Wie damals mit der HD4870 da wars das selbe. Wenn du 40€ weniger ausgeben kannst und dann mit der Leistung zufrieden bist kannste das machen oder du gibts mehr aus und bekommst halt auch mehr Leistung bei mehr Qualität.
Wie damals mit der HD4870 da wars das selbe. Wenn du 40€ weniger ausgeben kannst und dann mit der Leistung zufrieden bist kannste das machen oder du gibts mehr aus und bekommst halt auch mehr Leistung bei mehr Qualität.
Schaffe89
Banned
Ich dachte jedem sei bewusst, dass eine HD5770 mit 512mb V-Ram besonders in Full HD klang und sanglos einbricht, wurde schon oft diskutiert.
Mit 512mb V-Ram sparst du bei der Auflösung am falschen Ende.
Und dass die HD5770 für Full HD zu langsam sei, ist schlicht falsch. Ich muss ja nicht immer die performancehungrigsten Spiele spielen und nicht auf max. aufdrehen wollen.
Mit 512mb V-Ram sparst du bei der Auflösung am falschen Ende.
Und dass die HD5770 für Full HD zu langsam sei, ist schlicht falsch. Ich muss ja nicht immer die performancehungrigsten Spiele spielen und nicht auf max. aufdrehen wollen.