Hi, ich werde demnächst ein System für einen bekannten bestellen, mit der genannten Grafikkarte. Allerdings habe ich kürzlich einige reviews über eine sehr hohe Lautstärke unter Last gelesen. Bei diesen Kommentaren war auch mehrmals der Tipp dabei, einen anderen 92mm lüfter drauf zu verbauen.
Die Frage ist: lohnt sich das? bisherige geräuschverursachende Komponenten sind:
Xigmatek Asgard II mit 2x scythe slip stream 800rpm
Samsung Spinpoint F3 500GB
Athlon II x3 440 boxed
be quiet pure power 430w
Wird der boxedlüfter unter Last sowieso lauter sein als die Graka? Ich nehme übrigens die von Powercolor, weil sie die günstigste ist. Und ich denke deine mit alternativem Kühler wird mehr kosten (~20€) als ein neuer Lüfter.
Wenn nicht -> was für ein günstiger 92mm Lüfter sollte gewählt werden? Das budget ist bereits hart an der Grenze angelangt.
Lässt sich so ein 92mm gehäuselüfter überhaupt problemlos auf der Karte verbauen?
Danke für die Hilfe
Die Frage ist: lohnt sich das? bisherige geräuschverursachende Komponenten sind:
Xigmatek Asgard II mit 2x scythe slip stream 800rpm
Samsung Spinpoint F3 500GB
Athlon II x3 440 boxed
be quiet pure power 430w
Wird der boxedlüfter unter Last sowieso lauter sein als die Graka? Ich nehme übrigens die von Powercolor, weil sie die günstigste ist. Und ich denke deine mit alternativem Kühler wird mehr kosten (~20€) als ein neuer Lüfter.
Wenn nicht -> was für ein günstiger 92mm Lüfter sollte gewählt werden? Das budget ist bereits hart an der Grenze angelangt.
Lässt sich so ein 92mm gehäuselüfter überhaupt problemlos auf der Karte verbauen?
Danke für die Hilfe