Hd 5850 Sapphire zu heiß nd zu wenig frames

selberbauer

Captain
Hallo CBler,
ich hab hier ein PC stehen von einem Kumpel:
i5-750, GA-P55A-UD4, und HD 5850 Sapphire

CoD4 ist bei konstanten 250 frames gelaufen und bei Zimmertemperatur.

Dann hat er im CCC etwas verändert, wonach die frames sehr abgefallen sind(jetzt wieder alles auf Standart)
Als ich CoD gestartet habe hatte ich nur 70-190 (V-Sync aus) und als ich hingelangt habe war sie übertrieben heiß.

An was ann das liegen?

MfG sleberhauer

ja wäre gut zu wissen was er im CCC verändert hat? wie soll man dir denn sonst helfen?
kann ja sein dass er den Takt zu sehr angehoben hat und gleichzeitig die Lüfterdrehzahl runter, wodurch sich eine überhitzung und Taktung auf 2D-Modus resultiert hat...dadurch der abfall der Frames.

Oder er hat auf alle applikationenn 16x AA eingestellt wer weiss

MfG

ja er hat alles auf max gestellt ist aber jetzt wieder auf standart

- Alles im Treiber Resetten..
- Im spiel Einstellungen checken..
- Nur bei dem spiel so? Wenn ja sind immer noch genug Frames..

Wie heiß wird sie denn maximal? unter 90°C kannst sorgenfrei weiterspielen.

Es ist alles resetet. Neuster Treiber installiert. Es sind natürlich genug für normales Spiel aber für Promod sind 250 sehr wichtig

Wäre echt mal gut zu wissen wie warm die Karte denn wird und log doch mal mit Gpu Z mit wie stark die GPU ausgelastet wird.

50 C das war vorher deutlich weniger.
was mir noch aufgefallen ist die schrift und alles andere auch ist sehr unscharf obwohl alles auf max ist

warum sollte er eine neue Karte kaufe sie ist erst ein paar wochen alt und hatte die leistung

hat er vielleicht im CCC von "Performance" auf "Qualität" umgestellt?

Wenn ja muss er sich nicht wundern, dass die fps fallen.

Also am besten du ladest den treiber neu.Und nimm lieber den 10.5 catalyst.Der neue 10.6 macht zu viel probleme ,ist nicht anständig programiert. 10.6 catalyst wurde von ATI wieder rausgenommen da er zu viele bugs hat.Mfg.Martin.

Also hier gibts den 10.6 immernoch auf der offiziellen Seite von ATI, wüsste also nicht das der rausgenommen wurde.

Also ich würde mal sagen solang er auf der offiziellen Seite zum download bereit steht wird sich der User wohl geirrt haben ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben