HD 5850 Systemprobleme mit 27" Monitor und Overscan

silenzer

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
67
Hallo Gemeinde, wie es der Threadtitel bereits erwähnt, habe ich Probleme mit meinem System. Hab gestern beim Amazon Cybermonday zugeschlagen und mir einen dieser 27 Zoll Acer LCDs gesichert. Kam heute per DHL und ich das ganze ausgepackt und gleich angeschlossen.

Zunächst zum System:
Intel Core i5 2500k
16384 MB Arbeitsspeicher
AMD ATI Radeon HD 5850 mit Catalyst 11.11
Windows 7 Ultimate x64
Acer S273HL

Hab den Monitor gleich mal per HDMI an den PC eingesteckt und Zack, erste Überraschung. Schwarze Ränder. Dr. Google sagte Overscan im CCC. Gesagt getan, schwarze Ränder weg. Problem nur seitdem ist mein System so etwas von Lahm. Battlefield 3 und Skyrim lassen in ewigen Ladebildschirmen nichts von sich hören, Counter-Strike 1.6 kriegt zwischen 15 und 28 FPS auf die Reihe nach 3 Minuten Wartezeit!!! Normal war das in 10sec. geladen. Two Worlds 2 hat akzeptable Ladezeite ist aber zu einer Ruckelorgie geworden. 1 FPS. Navigieren im Windows ist entweder sehr flott oder sehr langsam. Jenachdem welches Game ich vorher geladen hab. Egal welche Anwendung ich nun starte, sei es nur der Winamp verursacht dieser schon 30% CPU Last. Google durchforstet, bietet mir aber keine vernünftige Lösung. Hat vielleicht von euch jmd was parat?
 
Versuchs mal per Duallink Dvi oder wenn du hast über Display Port.
Hdmi kann soweit ich weiß nur bis Full Hd.

Edit: Vergiss es. Bei der Auflösung und den Anschlussmöglichkeiten hast du dir bei der Größe wirklich keinen Gefallen getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Analog / DVI getestet -> gleiches Problem
Andere Auflösung -> gleiches Problem
 
Hab letzten meine alte 9800GX2 nochmal zum testen reingehangen. Die weißt folgendes Problem auf:

Spiele starten, allerdings hab ich bei schnellen Mausbewegungen bei Shootern ein rauschen in den Lautsprechern. Und ich hab selbst bei Minecraft eine echte Ruckelorgie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben