hd 5870 lieber abbestellen?

Please close den NV versus ATI Thread hier. Gafür gibt es schon Gerüchte Thread. Elendiges gefläme schon wieder.

@TE
Wenn du die Karte schon bezahlt hast, hast du einen Anspruch auf die Karte. Und da brauchst auch nicht rumzutuen. Hast du per NAchnahme bestellt ist das wieder so ein Ding. Lies dir mal die AGB´s durch w3as die von denen sagen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag Das hilft auch. Aber wie gesagt, jeder der sich im deutschen Recht auskennt wird dir sagen das Recht vom Richter gesprochen wird. Ich würde denen freundlich aber bestimmt Druck machen, da es keine Fertigungs/lieferprobleme mehr gibt. Da die Karten überall verfügbar sind.

Naja, was heißt Anspruch,..... wenn die Karte nicht lieferbar ist hat er auch keinen Anspruch drauf.

Und Kaufverträge können von beiden Seiten gekündigt/widerrufen werden.

Leute die für höheren Preis geordert haben werden bevorzugt.
Warum ich das behaupte.....
Selbst erlebt: Habe eine 5850 Ende Oktober für 212,- !! bestellt und wurde 3 Monate lang vertröstet.
TSMC Gequatsche und so weiter.
Wer zahlt kriegt und das funkt ja bei Preisen jenseits von gut und böse ... siehe Alte...te wunderbar.

Ich hatte Glück und bin durch nen Laden durchspaziert wo 2 Stk 5870 für je 349,- und 4 Stück 5850 für je 249,- im Regal standen.
Von wegen Verfügbarkeit blabla.
Auf Grund gerade noch P/L mäßigen 349,- ists dann die 5870 geworden.
Mein tip: kannst noch warten, wennst aber bald eine willst wirst du wohl oder übel woanders für weit mehr Kohle ordern müssen.
Wenn Fermi neu kommt wird sich ein Preisverfall mit Sicherheit NICHT einstellen!!

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri

Ergänzung ()

warum kein preisverfall....die dinger sind einfach zu gut...

hm ok danke für die vielen antworten;)

also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, kann warten ja auch nichts schaden.
ich werd schon noch n paar monate durchhalten, wenns auch schwer is:(

mit ner 6600 lebt sichs nicht so gut^^
aber solange es für css reicht

also nochmal danke an alle;)

wenn die 5870 nicht mehr brauchst kannste ja verweigern oder in ebay weiter verkaufen aber generell ist das ein guter Preis wenn man warten kann

ebay triffts gut:D
wollt gerade noch fragen ob es klug wäre da mitzubieten?
also bis zu nem preis von 330 wärs ja echt voll ok

habs jez nicht alles gelesen.
hast du die karte per vorkasse gekauft?

ich würde denen schreiben, das ein bekannter sich auch eine 5870 für einen höheren preis bei denen bestellt hat und er diese bereits erhalten hat ;)

du wirfst denen also absicht vor, das diese aufgrund des niedrigen von dir bezahlten kaufpreises, die karte zurückzuhalten ;)

ein versuch isses wert.
mit rücktritt würde ich definitiv drohen, denn das kostet sie den umsatz von 325,-€
+ fehlende weitere bestellungen.

also ich würde im notfall zurücktreten "SCHEI**" auf die 20,-€ die du sparen kannst. das ist nun über 3 Monate her. das geht nicht.
die machen das mit absicht. 100%ig.

mfg

Servus beisammen,

zu Hardwareversand.de kann ich nun auch eine Geschichte beitragen. Sapphire 5870 bestellt am 06.12.09, oft nachgefragt immer die gleichen Antworten. Bis heute wurde nichts geliefert und mich ärgert inzwischen die Vorauskasse. Dieser Laden hat bei mir massiv an Sympathie verloren. Man wird ja nicht mal automatisch von denen benachrichtigt, sonder nur auf Anfrage mehr oder minder höflich vertröstet. Mit der restlichen Lieferung aus der Bestellung (die Teillieferung musste ich selbst veranlassen, sonst hätte ich die restlichen Dinge auch noch nicht) bin ich ja eigentlich zufrieden. Aber was mit der Grafikkarte abgeht ist eine riesige Sauerei.
Ich suche nun Leute die nach dem 06.12.09 bestellt haben, mehr als 337 € bezahlt haben und die Karte schon erhalten haben. Wenn dies der Fall sein sollte dann mach ich bei den Kammeraden mit rechtlichen Mitteln ein Faß auf. Denn in den AGBs von Hardwareversand.de steht folgendes:

"Wir liefern "solange der Vorrat reicht". Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. "

Also, immer her mit den Infos.

Gruß,
Bierdimpfl

Ich würde mir dan mal ganz fix das geld wieder auszahlen lassen , sowas geht garnicht .

Mich ärgert einfach, dass ich eigentlich ein Schnäppchen gekauft habe, also die Karte damals für 337 Euro. Jetzt kostet sie woanders hald um die 400. Ich finds einfach schade wie der Laden mit seinen Kunden umgeht. Noch dazu dass proaktiv keine Information kommt. Das muss man schon mal bekannt machen. Nennen wir es mal so, ich versuche ein Exempel zu statuieren. Jetzt habe ich 4 Monate gewartet, jetzt könnte ich es auch noch aussitzen.

Bierdimpfl@ ich gehe mal davon aus das es sich für HW versand nicht mehr lohnt genau dieses model zu bestellen , weil sie sonst eventuell minus machen würden das die marktpreise zu sehr gestiegen sind . Würde mich auch nicht weiter damit rum ärgern einfach kohle zurück verlangen und fertig .

Dabei sieht die asus auch noch voll genial aus :D.

Bierdimpfl schrieb:
Wenn dies der Fall sein sollte dann mach ich bei den Kammeraden mit rechtlichen Mitteln ein Faß auf.

viel Spaß bei deinem Rechtsstreit.

wenn du mir noch den Vertrag Zeigen würdest?
wie du hast keinen? :eek: sowas aber auch! sachen gibts...

PS: Falls du es nicht wustest, eine bestellannahme stellt keinen Vertrag dar!
Du kannst deine Bestellung Stornieren, das war es aber auch schon.
ein Recht auf irgendeine Ware zu irgendeinem Preis hast du nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja, einen Rechtsstreit ist das sicher nicht Wert. Außerdem sind die Chancen hier etwas zu erreichen wirklich sehr niedrig. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mein Geld zurück fordern. Wirklich schade, ich hielt Hardwareversand.de eigentlich für eine gute Alternative. Ich werde die Karte dann wohl woanders kaufen, denn online bestellen taugt mir irgendwie nicht mehr :(

ist doch logisch das HWV nichts für 100€ weniger als der Marktwert Verkauft, dabei würden sie ja verlust machen, denn ich denke mal nicht das die Einkaufspreise der HD5870 gleich geblieben sind.

ich kenne keinen Händler der noch Vorbestellungen von Ende Letzten Jahres ausliefert...

Bin grad am Verfassen der Mail für die Stornierung. Das war mein letzter Kauf bei dem Laden. Bin total enttäuscht :(
Ergänzung ()

Nur für den Fall dass es jemanden interessiert, hier die Storno Mail an hardwareversand.de:
-----------------------

Liebes Hardwareversand.de Team,

leider muss ich Euch mitteilen, dass ich nun eine Position aus meiner Bestellung xxx storniere. Jetzt ist es über 4 Monate her dass ich auf die Grafikkarte HV1025SDDE (Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express) warte. Meine letzte Antwort auf meine Nachfrage ist knapp einen Monat her. Jetzt habe ich keine Lust mehr :(

Storniert die Bestellung und überweist mir mein per Vorauskasse bezahltes Geld (337,20 €) wieder auf mein Konto zurück. Der Deal ist damit geplatzt und ich bin echt sauer. 4 Monate warten, keine Infos, nur auf Nachfrage und dann auch nur sehr unbefriedigend. Schade, bis auf die GraKa war ich voll zufrieden. Ich habe das Gefühl dass Euch die Stornierung gerade Recht kommt, denn der Marktwert der Karte liegt vermutlich über den damals bezahlten 337€. Aber weitere Komponenten werde ich vermutlich dann auch woanders bestellen. Jetzt zahl ich eben bei Alternate die 429, auch egal. Ihr hättet mir ja auch mal den Vorschlag machen können eine teurere Karte zu nehmen, da wäre ich vermutlich auch noch drauf angesprungen. Beim damals nicht lieferbaren Netzteil habe ich das auch gemacht. Hättet Ihr mal einen realistischen Liefertermin genannt oder mir ein alternatives Angebot gemacht weil die Lieferzeit so hoch ist, dann wäre sicher etwas drin gewesen. Aber einfach nicht melden, totschweigen und nichts tun? Nein Danke!

Bitte bestätigt mir die Stornierung und seht zu dass ich mein Geld mit dem Ihr 4 Monate arbeiten konntet rasch zurück bekomme.

Vorausbezahlter Betrag: 337,20€
Kontoinhaber:
Kto Nr.:
BLZ:
Kreditinstitut:

Mit enttäuschten Grüßen,
ich

das hätte man aber auch kürzer machen können:

Sehr geehrte Damen und herren,

Hiermit Storniere ich meine Bestellung vom xxxx mit der bestellnummer xxx
überweißen sie Bitte das per Vorkasse überwiesene Geld auf folgendes Konto xxx

mfg
XXX

Deine Sorgen und dein zukünftiges Kaufverhalten werden HWV nicht die Bohne Interessieren
Dann hättest dein Geld sicher schneller wieder als jetzt.
der Ton macht die Musik ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hätte ich kürzer machen können. Aber ich möchte meinen Unmut auch kundtun. Die sollen schon wissen, dass sie mich als Kunden verloren haben. Die ein oder andere Komponente möchte ich nämlich gerne noch kaufen. Nach oben ist immer Luft ;-)

Sapphire Forum
Zurück
Oben