bruts schrieb:Ajooo, für Dark Age.. reicht auch noch deine 260GTX.![]()
![]()
DAoC ? Aber nicht ,wenn Anna wieder zergt
An den Rest: Nix verstanden, was ich damit meinte. Aber das macht nix. Wissen heisst ja nicht umbedingt verstehen.
Der Rest ist wäre zu OT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
bruts schrieb:Ajooo, für Dark Age.. reicht auch noch deine 260GTX.![]()
![]()
buntstift23 schrieb:....... Flaschenhals war gestern... Pimpenttenhals ist die Zukunft ...
Schaffe89 schrieb:Und die ständigen Mutmaßungen Nvidia habe mehr gegen µruckler getan wurden niemals bewiesen, anhand von Frametimes überprüft oder sonstiges. Ich hab von den "Verbesserungen" nie was mitbekommen. Bewegen sich die FPS unter 35 dann ruckelts genauso rum wie bei ATI.
buntstift23 schrieb:Ist dir Bewust wie gering der Leistungsunterschied zwischen i5/i7 und einem Q9650 ist? 3% im Durchschnitt. .......
@Fetter Fettsack: Stimmt, aktuell steht NV von der Leistungsaufnahme ganz sicher nicht besser da. Aber, auch wenn die 5970 eine Dual GPU Karte ist, bis jetzt kannte der Verbrauch nur den Weg nach oben, Mitte 2005 waren wir nach bei ca 50-60W (ja, Single GPU), die 8800GTX und die 2900 haben dann schon deutlich die 100W Marke gesprengt (die 2900 jenseits von Gut und Böse). Jetzt sind wir bei 170W Single GPU und 300W Multi GPU, wo soll das zukünftig hingehen?
Enthusiastenkarte oder nicht, höher darf´s eigentlich nicht mehr gehen, es müsste allmählich sogar mal deutlich runter. Und zwar bei NV und ATi.
Schaffe89 schrieb:Und die ständigen Mutmaßungen Nvidia habe mehr gegen µruckler getan wurden niemals bewiesen, anhand von Frametimes überprüft oder sonstiges. Ich hab von den "Verbesserungen" nie was mitbekommen. Bewegen sich die FPS unter 35 dann ruckelts genauso rum wie bei ATI.
Das hat nichts mit meinen zu tun, HT4u.net hat es doch - wie geschrieben - getestet.DvP schrieb:Wenn das so wäre, warum verbraucht dann ein CF Gespann aus 5850 nur 2W mehr im Idle? Ist doch vollkommen unlogisch und da schaltet sich keine GPU ab, von dem Abgesehen, dass da noch einige zusätzliche Komponenten dazu kommen bei 2 separaten Karten. Meinst du nicht?
Naennon schrieb:d wird ein Single Fermi (GTX380 ??) so bei 90-95% der FPS einer 5970 sein.
Nur zu dumm das du offenbar des lesens des verlinkten ht4u Tests nicht mächtig bist, denn dann wäre dir sicherlich auch der Multimonitor Test aufgefallen: http://ht4u.net/reviews/2009/amd_ati_radeon_hd_5970/index12.phpDvP schrieb:Wenn das so wäre, warum verbraucht dann ein CF Gespann aus 5850 nur 2W mehr im Idle? Ist doch vollkommen unlogisch und da schaltet sich keine GPU ab, von dem Abgesehen, dass da noch einige zusätzliche Komponenten dazu kommen bei 2 separaten Karten. Meinst du nicht?
milamber! schrieb:Ich glaubi ch habe mal irgendwo nen Frameverlauf gesehen, wo afaik schon ein Unterschied zu sehen war, so als würden die Schwankungen bei der Dual GPU der neuen Generation bei Nvidia irgendwo begrenzt, sowohl nach oben als auch nach unten. Wüsste nun aber nicht mehr genau wo.
milamber! schrieb:Es ist ja nicht nur die GPU die zweimal vorhanden ist, auch der Speicher ist zweimal da, andere Komponenten sind zweimal vorhanden, sowie zusätzliche, welche den Crossfire Betrieb Regeln, vielleicht sogar eine Schaltung für das Schlafenlegen der 2. GPU selbst.
DvP schrieb:@ wadenbeisser
Auf deine Meldungen kann ich echt verzichten...
Als interessanten Umstand mag man festhalten, dass die Leistungsaufnahme im Multi-Monitor-Betrieb hier praktisch nicht ansteigt. Die AMD-Umsetzung, die GPUs als Master-Slave-Varianten auszustatten und den Slave im Idle-Betrieb nur in den S1-Zustand zu versetzen, scheint sich hier auszuzahlen. Zwar wird auch hier die Taktrate erhöht, da die zweite GPU beim Idle aber in den Schlafzustand geschickt wird, spart dies an dieser Stelle offenbar wieder Energie ein.
Jein......die GPUs haben die Taktrate der 5850 aber die Anzahl an Recheneinheiten von der HD 5870...ein Mix aus beiden sozusahen.holdrio schrieb:5970 = 2 x 5850?
Wer soll die dann kaufen, wer so irre ist weit über 500€ zu blechen um sich Crossfire antun zu dürfen..., der zahlt auch noch mehr und nimmt gleich 2 x 5870 für die maximale Leistung.
Und alle halbwegs vernünftig denken Zeitgenossen lassen von so einem ultrateuren Crossfirekrüppel eh die Finger.