Fireplace April 2026

HD 6850 1024GB muss abgelöst werden. Vorschläge?

_doc_

Ensign
Mein PC:

ASRock FM2A85X Extreme4-M
Athlon II X4 750K
16GB RAM
AMD Radeon HD 6850 1024MB VRAM
Samsung SSID

Habe aktuell ca. 150Euro für eine neue Graka über. Was würdet ihr mir da empfehlen? Oder sollte ich mir eher MB + CPU + Graka zulegen? Muss das echt sein? ;)

BF3 in FullHD ohne Ruckler bei Explosionen zocken, wäre echt mal was. BF4 habe ich noch nicht gekauft, da ich das mit der 6850 vergessen kann. Sollte bei einer neuen Graka dann aber wenigstens in Medium mit mindestens 35FPS laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Euro drauflegen und eine r9 280 holen. Mit den 3GB Vram kannst du Mantle in BF4 ordentlich nutzen, was bei deiner CPU siche nicht schlecht ist :)

Ich bin schon vor gut einem Jahr von der 6870 auf die 7970 Ghz gewechselt, die ja zu 280X umbenannt wurde. Hab damals 190€ für die 7970 Ghz gebraucht gezahlt, heute ist die sicher noch deutlich günstiger. Zocke ebenfalls BF4 auf FullHD, Ultra und habe so 70-80fps. Natürlich ist meine CPU auch deutlich stärker als deiner, das ist grade bei Multiplayer sehr wichtig.

Würde dir tatsächlich raten, die CPU, Mainboard und Graka gleichzeitig aufzurüsten. Nur die Graka aufrüsten wird dir nicht so viel bringen.

Warum? Einfach mal die Graka kaufen und schauen, ob man mit der Performance zufrieden ist. Wenn nicht, kann man ja immer noch CPU und Board aufrüsten.

Die CPU ist ja nicht wirklich alt, aber im unteren Teil des Leistungsspektrum :)

Habe mir in Ebay meine GTX 680 ergattert für 90euro ;p

Musst mal in Ebay schauen ...

Sapphire Forum
Zurück
Oben