HD 6950 + Maifa 2 + Physics

delta team

Banned
(HD 6950 + Geforce 9800 gtx )damit Physics bei Mafia 2 läuft

Was muss man bedenken damit Hd 6950 + geforce 9800 gtx zusammen arbeiten?
Gforce 9800 gtx -- physics

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...orce-bis-zu-7-Mal-schneller/Grafikkarte/Test/

"Physx: Leistungswerte
Besonders markant sind die Fps-Unterschiede bei Batman: Arkham Asylum. Erreicht Ihr System weniger als 20 Fps, so ist definitiv kein GPU-Physx aktiv. Wenn Sie einer Radeon HD 4870 eine Geforce 9500 GT zur Seite stellen, steigt die Framerate um mehr als das Vierfache. Ähnlich stark profitieren die GTX 260 und die 8800/9800 GT. Voll ausgefahren werden aktuelle Grafikkarten erst, wenn mindestens eine Geforce 9600 GT daneben rechnet. Ebenfalls an den Zahlen ersichtlich ist, dass eine GTX 285 im Alleingang für die meisten Physx-Spiele genug Leistung besitzt. Eine 9600 GT daneben steigert die Fps nur um fünf Prozent - eine 9500 GT bremst sogar."

Mein Poewer Modul dürfte reichen
730W

Meine Frühere Frage
"Also, wenn ich die physics aufdrehe, dann ruckelt das Game übelst!

Mein PC:

i7 2600k
hd 6950
2*4Gb Ram
win 7 64 bit
( mit all den updates )

Ich weiß dass physics für nvidea gedacht ist,

aber wenn man das unter Spieleinstelungen einstellen kann, dann solte das kompatibel sein oder?
aber bei anderen spielen wie z.b Metro läuft es ja auch.- !!

außerdem laufen Spiele wie crysis2 bfbc2 bf 3 dirt3 auf höchsten einstellungen ja auch :freaky:"

Zuletzt bearbeitet: (Thema änderung durch einen lösungsvorschlag)
Hallo,

liegt am spiel !

hab es auch aus.

Mafia nutzt PhysX was nur von NVidia Karten unterstuetzt wird! Da wirst du mit deiner AMD Karte keinen Spaß dran haben. Die anderen nutzen wahrscheinlich Havok, das rennt komplett auf der CPU.

In deinem Fall kannst du zwar PhsyX im Mafia 2 nutzen... der PhysX-Treiber muss sogar dafür installiert sein, egal ATI oder Nvidia. Jedoch wird dann ohne Nvidia-Grafikkarte die CPU zusätzlich mit der PhsyX-Berechnung belastet. Der 2600K ist mit beidem einfach überforder. Die Belastung hängt dabei natürlich auch davon ab, wie hoch du PhysX einstellst... du hättest dir einfach eine Nvidia zulegen sollen. ^^

Kurz gesagt: Es liegt daran wie PhysX in das spiel eingebunden wurde. Und bei Metro2033 ist es auf softwarebasis (da fehlender nvidiakarte bei dir) nur sehr beschränkt aktiv und wird von der CPU übernommen.

Bei Mafia geht das überhaupt nicht, weil die das viel stärker eingebunden haben.
Die unten genannten spiele haben kein physx und sind somit nicht vergleichbar.

danke für den link,

ich habe noch meine gforece 9800 gtx+
mal schauen ob die beiden zusammenspilen werden,.
Ergänzung ()

ich habe die Frage jetzt geändert

Ich habe eine 5870 und eine GTX260 für PhysX, funktioniert sowohl in Mafia als auch Batman: Arkham Asylum absolut einwandfrei. Hier kannst du nachlesen wie das funktioniert.

hej, wenn das ganze schief geht,
was kann kaput gehen?

Im Grunde gar nix. Verschiedene Treiberversionen auf dem Rechner müllen ihn evtl. etwas mehr zu als sonst, aber das war's auch schon. Ich habe bis jetzt noch nix gemerkt :).

da ist noch etwas:
mein pc wird schon jetzt ziemlich heiß
hab extra noch einen neuen cpu lüfter gekauft,.
mainboard ist aber immer noch sehr heiß
unter voll last ist er 100°
cpu 40 -50 °

2 gk würde den mainboard noch mehr erhitzen,.?!

ist das noch gesund für die??

leider weiß ich das nicht,.
hab nicht selber gekauft

habe mich damals nicht beschäftigt damit , wie jetzt

Dann solltest du evtl. da mal etwas investieren und dir was anständiges zulegen. 100° darf kein Mainboard unter Last haben!

tja,.

Ich tippe eher auf ein fehlerhaftes auslesen der Sensoren :D Das Mainboard bzw. der Chipsatz wird sicher keine 100° heiß...

Allgemein finde ich eine zweite Karte nur für PhysX Verschwendung, die die Spiele auch ohne PhysX gleich viel/wenig spaß machen. Aber das ist nur meine Meinung.

kann auch sein

die eine soft hat garnix erkannt
die andere zeigt 100°

gehäuse wird aber auch ziemlich heiß

Ok, habe jetzt den physic treiber runtergeladen
und:
max physics:

spiel läuft gar nicht flüssig 20 25 Fraps,.
dabei ist der cpu nur cu 30
und Abeitsspecher zu 50
Ausgelassetet,.

mit niedrigem physics immer 56 60 Fraps

Zurück
Oben