Eine HD7770 OC ist so schnell wie eine GTX460, also knapp langsamer als eine HD6850 (kommt eben auf das Übertakten an) und somit aktuell an der Schwelle von brauchbaren zu unbrauchbaren Grafikkarten.
Ich würde ja eine HD7850 2GB nehmen, neue Technik, ist so schnell wie eine HD6950 bzw HD5870 und sehr stromsparend, kostet aber auch >200,-
Äh, "nur" 20-30% schneller für "nur" 20-30,- mehr?
Soll das ein Witz sein?!?!?
Also wenn man für 100,- mehr, 100% mehr Leistung bekommen würde... Halleluja!
Also laut hier:
http://ht4u.net/reviews/2012/amd_radeon_hd_7700_test/index38.php
Ist eine Standard HD6870 36% schneller als eine HD7770!
Laut hier:
http://ht4u.net/reviews/2012/sapphire_radeon_hd_7770_vapor-x_im_test/index36.php
ist eine HD6870 24% schneller als eine übertaktete Sapphire Vapor-X. (und gleich schnell wie eine HD6850).
Und den Tipp mit den letzten guten Phenom II Quadcores für dein Mainboard würde ich unbedingt befolgen!!
nen gscheiten 4Kerner brauchst du zum Zocken (Ausnahme: Ein Sandy Bridge Dualcore mit HT oder neuerdings SMT genannt (2 virtuelle Kerne pro Kern = 2 Kerne, aber 4 Threads gleichzeitig verarbeitbar) >3Ghz reicht auch jetzt für Mainstreamkarten (GTX460 1GB, HD6850) aus.)!!
Noch was: Die minimalen Systemanforderungen sind zum vergessen, weil der Hersteller damit nur garantiert, dass das Programm so überhaupt startet. Egal wie schlecht es auf ultra-niedrigsten Einstellungen läuft!
Orientiere dich an den emfohlenen, da kann man meist auch gut damit spielen.
MMOs brauchen öfters mehr CPU als GPU-Power, da wirst du mit deinem alten Athlon X2 kaum ruckelfrei spielen können, egal mit welchen Grafikdetails!
Darum rate ich dringend (!) zu einem neuen Quadcore Prozessor und eher zur HD6870 (oder gleiochwertiger GTX560Ti) , und sonst zu einer HD7850!
MfG