HD 7770 ausreichend für GuildWars 2 ?

Aus Interesse. Hast du mal verschiedene Einstellungen durchgetestet und vllt noch die dazugehörigen FPS Werte im Kopf, für entsprechend anspruchsvolle Situationen?
Sprich große Events, große PvP Aktionen, da wo ein alter DualCore nicht den Hauch einer Chance hat? :)

Wenn du noch zufällig, aussagekräftige Werte im Kopf hättest, ließe sich das ja schon besser für den TE abschätzen :)
Ist die Frage, müssen es für ihn konstante 60 FPS sein, oder reichen ihm 30-40 FPS im Schnitt. Angesichts des bisherigen Athlon6000+ denke ich da eher an letzeres? Das sollte sich ja realisiern lassen *Hoffe* ich jetzt mal.

Noldo89 schrieb:
Aus Interesse. Hast du mal verschiedene Einstellungen durchgetestet und vllt noch die dazugehörigen FPS Werte im Kopf, für entsprechend anspruchsvolle Situationen?
Sprich große Events, große PvP Aktionen, da wo ein alter DualCore nicht den Hauch einer Chance hat? :)

Ich vermute du meintest mich^^ also genaue Werte habe ich nicht mehr im Kopf. Und ich habe auch nicht besonders viel getestet mit speziellen Settings oder Situationen. Wenn alles problemlos und flüssig läuft fehlt dazu der Reiz.

Mein i5-3570K war kaum beschäftigt, dafür meine HD6850 umso mehr. Also für hohe Details ist die Karte wohl schon das mindeste und dann auch nur übertaktet.

Ich glaube aber auch, das gerade bei MMO's eine gute CPU wichtig ist, vorallem wenn viele Spieler in der Nähe sind. Ich hatte bis vor kurzem einen E8200@3.6Ghz und bei meinen MMO's war er ein massiver Flaschenhals, hätte ich selber so auch nicht vermutet.

Bei Spielen mit vielen NPCs Charakteren, Geschossen oder allgemein vielen seperaten Einzelberechnungen bruacht man eine ordentliche CPU als Basis.

Dass das Spiel auf hohen Details gut zulegen kann bzgl Grafikanforderungen dachte ich mir auch schon. Hatte es mal auf hohe Details bei mir gestellt, und im Singleplayer nur wenige FPS im Einstelligen Bereich bekommen. Natürlich hat die CPU sowiso zu stark limitiert, aber Graka hatte auch deutlich was zu tun gehabt.

Aber die 6850 ist doch heute eine solide Karte und ich finde es ist doch im Rahmen, wenn man mit so einer Karte auf Hoch relativ vernünftig spielen kann. Ich weiß ja jetzt nicht wie flüssig das lief, je nach pers. Geschmack :)

Also PvE-Events und BGs liefen auch mit einer 8800gts und 1400er Auflösung noch ganz flüssig. Erst das WvW hat deutlich höhere Anforderungen und war eine ziemliche Dia-Show.

Ich wollte eigentlich auch für GW2 aufrüsten, werde nun aber wohl erstmal den Release abwarten und dann schauen was sinnvoll ist. Die meisten Erfahrungsberichte aus den Betas sind leider wenig aussagekräftig.

selbst mit einer HD4870 1gb hatte ich bei einer Auflösung von 1600x1050 und alles auf niedrig bei einem Event nur um die 15 FPS. Flüssig ist was anderes.

Im Moment kann man aus den Erfahrungen der Beta keine großartige Info ziehen, auf welcher Hardware es gut läuft und auf welcher nicht. Es gibt Leute, die haben mit High-End-Hardware bloß Ruckelorgien gehabt, und andere mit mittlerer oder sogar veralteter Hardware konnten überraschend gut spielen. Unabhängig ob Intel, AMD oder NVidia verbaut war (wobei AMD-Systeme wohl häufiger Probleme hatten - aber eben auch nicht immer/alle).

Das Spiel war halt einfach noch Beta und da lief offensichtlich einiges noch nicht so ganz rund. Wenn ich aber sehe, dass meine alte 8800GTS und die HD4850 meiner Freundin das Spiel eigentlich immer ganz gut (und flüssig) gepackt haben, außer es war wirklich sehr viel los an der Stelle, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine HD6850 oder auch eine HD7770 (die ja recht nahe beieinander liegen) damit bei Release noch großartige Probleme haben sollten.

HiHo
ich habe GW2 Beta auf 2 Syteme getestet

1.
AMD X2 250 (3Ghz)
ATI HD 4850 512MB
AMD Chipsatz 760
3 GB Ram DDR2
Win 7 32bit
Full HD

2.
AMD AMD Phenom II X4 840 (3,2Ghz)
AMD HD 5770 1024MB
Nforce 720 Chipsatz
8 GB DDR3
Win 7 64bit
Full HD

war auf beiden Systemen wunderbar spielbar

hatte mit meinem i7 2700K, ner Asus 6870 1gb und 16GB Ram auch nur um die 15-40 Frames. Ca. 15 halt bei WvW oder in Städten, die max. 40 Frames dann in normalen ruhig gelegenen Questgebieten. Flüssig spielen ist da anders....

Sapphire Forum
Zurück
Oben