HD 7770 mit 256 Bit?

Kevon

Lieutenant
Hey,
Wird es eine Version der 7770 mit 256 Bit Speicherinterface geben?
Eigentlich wollte ich zu einer 6870 oder 6850 greifen, doch der hohe Stromverbrauch stört mich. Oder gibt es eine energiesparende Version der 68xx?
Wird es auch eine 7790 oder 7830 geben, und wenn ja, dann wann?

warum soll es eine geben?

die 128bit reichen doch aus.
es kommt schließlich auf die bandbreite drauf an. und da ist die geschwindigkeit des speichers ebenso wichtig.

Nein, die 77x0 wird mit einer 99% Wahrscheinlichkeit kein 256bit Interface haben. Infos zu 7830 oder 7790 gibt es nicht. Sollte der Markt es fordern, wird es wohl diese Karten auch geben ... Im Moment aber nicht.

Hi, zum Thema Stromverbrauch im Haushalt. Es lässt sich an anderen Punkten leichter sparen, als Stromsparende Hardware.
Beleuchtung sowie Standby-Stromaufnahme stehen hier vor allem im Fokus.

Wenn ihr die Gelegenheit habt checkt einfach alle Geräte die ihr nicht braucht durch.
Bei mir war der Ofen zum Beispiel ein großes Sündenschaf.
110 Watt Idle für die Induktionsplatte und den Ofen. Jetzt klemmen wir daheim immer den Ofen brav per Sicherung ab.

Es kann keine 7770 mit 256 Bit geben. Niemals.
Über 7790 und 7830 kann niemand irgendwelche Aussagen machen, das weiß derzeit nichtmal AMD selber.

256 Bit Speicherinterface
Naja der einzige Vorteil denn ich mir vorstellen könnte wäre ein besseres OC, das wars dann aber schon.
Ich denk schon dass es eine 7970 geben wird (davor gab es ja auch schon die HD 3830, 4830, 5830, 6790, doch waren das nie Stromsparwunder, weniger Performance, Verbrauch der größeren Brüder).
Außerdem wird es wahrscheinlich noch lange dauern bis so eine Lösung kommt, denn diese war meist das Letzte Modell das in den Endmarkt gefunden hat.
Wenn dir der Stromverbrauch stört dann eine HD 7770 mit OC nehmen, soll 10 euro mehr kosten (?) und ca eine 6850 entsprechenoder eine 6870 die schneller ist aber mehr verbraucht.
Preislich sind sie aber gleich...Also deine Entscheidung.
Vllt bringt NV ebenfalls eine Lösung, aber auf die müsstest du dich ebenfalls gedulden.

Zurück
Oben