hd 7850 2 gb Crossfire statt 680 GTX ?!?!

manuel6971

Lieutenant
Hallo Zusammen!
Ich habe vor ein paar Wochen ein seltsames Problem mit meiner 680 GTX gehabt,hab das auch hier im Forum berichtet (https://www.computerbase.de/forum/threads/680-gtx-auslese-fehler.1306460/).

Nun jetzt ist sie in den ewigen Grafikkarten-Himmel heim geholt worden :(
Hab zum Glück noch eine Sapphire HD 7850 2gb OC rum liegen und natürlich gleich verbaut.
Ich war mit der Leistung der 680 GTX eigentlich immer ganz zufrieden,ein ticken mehr wäre nicht schlecht gewesen.
Jetzt dachte ich mir vielleicht einfach eine 2. HD 7850 dazu zu kaufen und im Crossfire zu betreiben.Wäre die günstigste Variante und auch etwas mehr Leistung wie mit einer 680 GTX.
Garantie wird wohl nicht mehr drin sein bei der 680 GTX,da ich einen Wasserkühler verbaut hatte.

Ich spiel auf Full-HD und hasse es wenn ich abstriche in den Grafikeinstellungen machen muss,also am liebsten alles auf ultra Einstellungen!!
Würdet ihr mir eine 2. HD 7850 empfehlen oder doch lieber eine starke,neue Single GPU?
Mein Budget ist auch etwas begrenzt,ca. 200Euro!Um mir eine bessere leisten zu können müsste ich ein paar Monate sparen!
mfg,Manuel

ich würde bei der 7850er erstmal beiben und später dann ne ordnetliche single gpu kaufen

7850 crossfire geht prinzipiell schon gut ab,
sofern du eine ensprechend potente cpu hast und deine spiele crossfire gut supporten.

Wenn ich warte dann kann ich frühestens im August eine bessere Karte kaufen,wenn nix anderes dazwischen kommt. :(
Mit 2 7850 könnte ich aber vielleicht auch etwas länger sparen.
Die 680 GTX ist denk ich auch nicht mehr für Bastler interessant.Zeigt einen Haufen quer Streifen an und sobald der Rechner hoch gefahren ist,ist das Windows nur noch in 16 Farben zu sehen und der Lüfter dreht voll auf.
@ sTOrm41 CPU würd denk ich reichen,ist ein I7 3770k @ 4,5ghz unter Wasser :)

Versuche es doch einfach, die Karte zu reklamieren. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. Vielleicht hast du aber auch Glück, und du bekommst Ersatz. Mir wurden auch schon 2 Karten erstattet, obwohl der Kühler mal runter war, was ich denen aber nicht auf die Nase gebunden habe. Ein Versuch ist es wert.
Wenn die Karte von EVGA ist, dann hast du recht gute Chancen.

Es ist eine Point of View und vor 5 Monaten schon mal getauscht worden wegen eines Defekts! Da wartete ich ganze 11 Wochen auf die Austausch Karte! Ich werd es mal probieren und mir wahrscheinlich auch eine 2. 7850 holen. Wenn es klappen sollte könnte ich danach ja alle verkaufen und eine starke single GPU kaufen :p

Sapphire Forum
Zurück
Oben