HD 7870 Gigabyte Wakü

[AoR]Ghost

Newbie
Hi @ll

Ich beabsichtige meine HD7870 IMAG0756.jpg

mit dem Kühler http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p808794_EK-Water-Blocks-EK-FC7870-Nickel.html zu versehen.

In der Liste von EKWB taucht meine Karte nicht auf und auf Mailanfrage keine Reaktion von denen!
Nun da ich jedoch mein System komplett mit "Wasser" kühlen will dachte ich "Was nich passt wird passend gemacht"!

Ich habe mir einige Karten angesehen welche in der Liste auftauchen wo der Fullcover-Kühler passt, kann nur geringe Unterschiede in der anordnung der Kondensatoren und Mosfet`s feststellen.

Was meint ihr?

Fullcover anpassen oder GPU-only und passiv !?

Danke für`s Lesen

Ghost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Präfix entfernt)
Also in der Aquatuning Kompatibilitäts Liste ist deine Graka nicht aufgeführt, scheint also auf den ersten Blick so als wenn der nicht passen dürfte, aber mal abwarten ob noch jemand was dazu sagen kann bin da auch keine Referenz^^

Ich würde sagen, probier es lieber mit ner GPU only Kühlung und kleb Passivkühler auf den RAM.
Das klappt dann garantiert, das mit dem Kühler umbauen ist so ne Sache, wenn man die Werkzeuge hat (Fräse, CNC, etc.) und das Wissen wie man sie einzusetzen hat, dann kann man das nachträglich natürlich noch verändern, aber als Laie wär mir das Risiko dabei zu groß

Know how und Maschinenpark ist vorhanden... bzw. auf dem kleinen Dienstweg in der Industrie!^^

Grundsätzlich wäre es nicht notwendig das ich die HD7870 mit "Wasser" kühle, aber wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe dann kann ich nich davon ablassen!

warte mal du hast auf der ek seite geschaut aber deine karte nich gefunden?
wie kommts dann das ich gerade mit 4klicks oder so genau deine karte gefunden hab?
es würde sogar ausreichen nur die kartennummer im coolingconfigurator einzutippen o.0

naja ich werd jetzt hier nicht noch abtippen was ek schreibt, aber ich bin mal so nett zu verlinken:
http://coolingconfigurator.com/step1_complist?gpu_gpus=661

Danke LeXel---....Den kleinen Text darunter hab ich nich gelesen.. .. Ich sah nur: Sorry, we have no plans to make any waterblocks for this position. Thank you.

Danke

ich hab meine gigabyte (selbes modell) mit der gpu only und passive-RAM+spawa unter wasser gesetzt und es läuft einwandfrei
temp unter last (tomraider oder dota 2) geht nie über 40°C bei 23°C RT
IMAG0315_small.jpg
hab mich aus dem grund der wiederverwendbarkeit für die lösung entschieden => kein neuer KK für die nächste graka für 80€, weil der alte fullcover mit sicherheit nicht mehr passt ;)

Ich habe eine 7870 LE und mir ein Fullcover zurecht gebastelt, ohne groß die Werkzeuge zur Metallbearbeitung zu bestizen, weitere Bild kannst du aus meinem Projekt in der Signatur entnehmen;)
IMAG0321.jpgIMAG0316.jpg
Es war schon harte Arbeit aber ich meine es hat sich gelohnt, und der Kühler war eigentlich ein EK-FC 6870 für die hd 6870

IMAG0780.jpgIMAG0777.jpgIMAG0782.jpg

Nachdem ich Stunden lang mit Schlüsselfeile und Dremel zuwerke war.. nun isses schön! Hier nun die Bilder...