HD 7950 Boost Edition übertakten?

Ozo

Cadet 1st Year
Hallo
ich habe eine Sapphire Radeon 7950 with Boost.
Ich möchte diese Karte noch etwas übertakten. Nur weiß ich nicht wie ich das antellen soll ohne die Karte zu verhunzen.
Sie hat einen Boostclock von 925Mhz. Jedoch schwankt das zwischen Coreclock 850Mhz so stark bei einer Spannung, welche sehr übertrieben ist für 925Mhz. Da muss was gemacht werden.
Irgendwie hält sie diese 925Mhz für ein paar sekunden, wenn nicht sogar kürzer und fällt direkt auf 850Mhz und sogar auf 810Mhz.

So nun zu meiner Frage.
Kann ich ein standart Bios auf diese Karte flashen oder brauche ich das nicht und kann was mit TriXX oder dem Msi Afterburner machen?

Gruß (:

hi
ich bekomme jetzt am montag auch meine VTX3D 7950 V3...u. hab mich diesbezüglich auch eingelesen.ich glaub man muss im powertune auf +10 stellen dann kann man auch übertakten u. der boost is dann weg?^^

ja genau! das interessiert mich auch :b
Weil ich hab auch gelsen, wenn man dann Übertaktet, nochmal der automatische Boost einen drauf setzt und die Spannung nochmal erhöht. Und das dann in ziemlich kritische Werte steigt. Wär natürlich s******e ^^

andere möglichkeit wäre für mich ein anderes bios,weil die karte hat ja 2bios´se ob die deine das auch hat weis ich nicht?

Ich weiß es nicht... ich hoffe es. Ich hab die Sapphire für knappe 260 Euro bekommen, was mich natürlich zum kauf überredet hat:b

Ja eine anderes Bios währe ne Möglichkeit, ist halt blöd wenn ich nicht umschalten kann aufs 2. Bios. Das wird ein stress wenn ich das dann zerschieße und das ganze mit ner 2 Karte regeln muss.

Jap genau (: das lässt mich hoffen :D
Einfach 10-20% drauf und sie lässt sich Takten - besser als die Standarts.
Jedoch wird mir daraus trozdem nicht klar, wie sich das dann mit dem Boost verhält.
Wenn ich jetzt sagen wir mal den Standarttakt über 925 Mhz bringe, also um einen netten wert zu nennen 1000Mhz, ob dann der Boost nochmals die 75Mhz drauf setzt.

Sprich 850->925 Mhz

dann

1000->1075Mhz ? :freak:

ich weis auch net.... probiers aus u. gib dann bescheid pls;)

Jepp, werd ich machen ;)
jedoch erst am Dienstag da kommt sie nämlich (:

lol...dann viel spass vielleicht hab ich glück u. meine kommt wirklich am montag...laut sendungsstatus könnts was werden^^
Ergänzung ()

man sieht b.z.w. liest sich:)

haha jah bin gespannt :b wenn nicht sag dann auch bescheid, wenn deine am Montag kommt ^^

aufjedenfall:)vielleicht wird ja des der neue 7950-boost sammler;)

soo meine ist da:)u. man hat denn eindruck als nimmt sie denn boost nur her wenn sie ihn braucht,ansonsten läuft sie durchgehend in f1 2012 mit 880mhz...also ganz normal bis aufm stromverbrauch...lol

Hmm soso.. schon mal was versucht in Richtug eigenes Übertakten? Mit Trixx oder dem Msi Afterburner?
Danke für die Info bis hierhin :D ich muss mich ja noch etwas gedulden >.<

bisher noch nicht;)

Zurück
Oben