Jackery IFA Fireplace
Mobile

HD 8970 noch im Dezember? laut bitdreams

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, die Seite bitdreams hat alle Spezifikationen der neuen AMD 8000 series veröffentlicht.

Die Produktion der 8970 soll schon am laufen sein. :eek:
Der Arbeitsspeicher bleibt bei 3GB mit 1500mhz, der Core Takt wird bei 1050Mhz liegen bei 5.1 Milliarden Transistoren.
Wie viel Prozent wäre die Grafikkarte ca. schneller als eine 7970?

http://www.bitdreams.es/roadmapati.html#radeon8000

Das wird dir keiner sagen können bis es Benchmarks gibt.....

Da die GPUS auf das 2. Quartal verschoben wurden, würd ich auf die Daten da auch erst mal nicht viel geben

Das im Dezember noch 8xxxer kommen würd ich mal stark bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicherlich eine große Überraschung.
Normalerweise wird ja bei den GPUs im Vorfeld fleißig geleakt...
Kann ich mir daher nicht vorstellen. Alles andere als Q2 halte ich eigentlich auch für unrealistisch.

Ob man die Daten ernst nehmen kann? Die Verbrauchswerte der 87xx-Reihe kann ich jedenfalls nicht glauben (250W unter Last).

das ist doch nur wieder eine seite die bisschen aufmerksamkeit will, alles nur geschwafel.

Mal ehrlich was ist das für eine seltsame Seite?
Seriös ist das ganze mit Sicherheit nicht, allein schon weil es ATI Radeon ne weile schon nicht mehr gibt.

wann kommt denn eigentlich dx12?

warum von AMD, die bringen ja eh erst alles zu spät raus:)

Das ist sehr unwahrscheinlich da 1. nie zuerst die High End, sondern die Mid-Range(8870 und 8850) oder noch schwächer kommen würden. Das die Chips produziert werden ist eventuell möglich, aber auch nur als Test, denn momentan gäbe es keinen Anlass neue Chips raus zubringen.

AMD hat vor ein paar Tagen wiederholt auf Q2/2013 als Releasezeitraum hingewiesen. Die werden sicherlich nicht deren gesamte Planung auf einmal umwerfen. Noch dazu ist die 7970 GHz die momentan schnellste Grafikkarte.

samsungtr schrieb:
warum von AMD, die bringen ja eh erst alles zu spät raus:)
Wann genau kam nochmal die GTX660 (Ti) im Vergleich zu den AMD Mainsteam Karten raus? :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-600-Serie schrieb:
Die erste Grafikkarte auf Basis des GK106 stellte Nvidia am 13. September 2012 mit der Geforce GTX 660 vo

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Radeon-HD-7000-Serie schrieb:
Am 5. März 2012 stellte AMD die Karten Radeon HD 7850 und 7870 vor

Und wann genau kamen die High-End Karten raus? ala GTX 680 :p

Auch das kann ich dir gerne von Wikipedia hier reinkopieren wenns von Interesse ist:

Am 22. März 2012 präsentierte Nvidia mit der Geforce GTX 680 die erste Grafikkarte der Geforce-600-Serie

Die erste Grafikkarte der Radeon-HD-7000-Serie stellte AMD am 22. Dezember 2011 vor. Dabei handelte es sich um die Radeon HD 7970

Die 7000er Serie ist damit ziemlich genau ein Jahr alt. :D

Vielleicht ist es das, was die Gerüchteküche im Moment schürt.

flo36 schrieb:
Das ist sehr unwahrscheinlich da 1. nie zuerst die High End, sondern die Mid-Range(8870 und 8850) oder noch schwächer kommen würden. Das die Chips produziert werden ist eventuell möglich, aber auch nur als Test, denn momentan gäbe es keinen Anlass neue Chips raus zubringen.

AMD hat vor ein paar Tagen wiederholt auf Q2/2013 als Releasezeitraum hingewiesen. Die werden sicherlich nicht deren gesamte Planung auf einmal umwerfen. Noch dazu ist die 7970 GHz die momentan schnellste Grafikkarte.

die 7000er generation startete mit den high end modellen.

flo36 schrieb:

Alles nur um nvidia zu täuschen. :D

Ich glaube bei der nächsten Generation darf sich AMD warm anziehen. Nvidia wird glaub ich mal ordentlich nachholen was P/L angeht. Vorallem ist ja die Kepler GPU nur beschnitten worden. Die volle Leistung gibts nur in den Tesla Karten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben