HD-Audio Formate am PC?

Tigerfox

Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
2.104
Hi, ich wollt nur mal so interessehalber mal wissen, ob und wie man eigtl die Tonfromate der neuen HD-Medien, d.h. DolbyDigital Plus, Dolby TrueHD, DTS-HD und DTS Master Audio, am PC wiedergeben kann.

In meinem PC werkelt eine Audigy2 ZS und daran ein Creative Inspire T7900. Ich nehme nicht an das meine Audigy das kann, aber kann eine X-FI oder eine andere (nicht professionelle) Soundkarte das? Wenn nicht, wird es sowas geben oder muss man dann auch seinen PC an einen A/V-Reciever anschließen? Oder wird das alles einfach per Software-Decoder gelöst?

Nicht das ich ein Bluray oder HD-DVD Laufwerk hätte, aber würd mich einfach mal interessieren. Ich plane auch mir eins zuzulegen, sobald im Formatkrieg ein Sieger zu ersehen ist und die Preise auf vernünftigem Niveau sind.
 
Leider wohl nicht. Interessiert mich brennend, da ich einen guten alten Yamaha Verstärker habe und wenn man per Cinch die neuen Formate zuspielen könnte wäre das ein weiteres Kaufargument für eine Soundkarte im HTPC.

Müssen wir wohl auf CReative Seite forschen.
 
Zurück
Oben