HD DVD als Iso rippen?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/hd-dvd-als-iso-rippen.361859/

Warum wird mir hier unterstellt, dass ich den Kopierschutz einer HD-DVD umgehen will?
Davon war nie die Rede. Also bitte erstmal richtig lesen, und nicht selber was dazu interpretieren, was gar nicht der Fall ist...

Wenn wir also bitte beim Thema bleiben könnten. Ich würde nämlich gerne wissen, wie man eine nicht geschützte, selbstgebrannte HD-DVD wieder als Iso zurück auf den Rechner kriegt.

Oh man, in dem Link den du da oben stehen hast, steht sogar drin das es keine HD-DVD ohne Kopierschutz gibt:freak::rolleyes: Daher erübrigt sich doch deine Frage

SD-H903A + Verbatim HD DVD-R = HD-DVD selber gebrannt.

Zwar nicht ich, aber ein Bekannter von mir. Diese selbstgebrannte HD-DVD möchte ich gerne als Iso auf meinen PC bekommen. Mein Bekannter hat nichts dagegen und er hat mir die HD-DVD auch nicht mit einem Kopierschutz versehen ;)

Wie wäre es mit Nero und dem Image Writer?

edit: Kappes, Nero schreibt ja gar keine ISOs, oder?

Nero schreibt vom Feinsten Isos, einfach als Recorder den Image-Recorder auswählen. Dass die Datei dann nicht .ISO heißt bedeutet ja nicht das es kein ISO ist^^

Ah... du hast grad eine langjährige Problematik meinerseits gelöst, besten Dank! :lol:

Damit dürfte ja auch die Frage von Choco2 beantwortet sein.

Wenn das Ding keinen Kopierschutz hat, wozu dann überhaupt der ISO-Aufriss? Dateisystem auf die Platte schieben, fertig.

selbst das manuelle umbenennen kann man sich zumindestens in nero6 sparen, wenn man den imagerecorder ausgewählt hat und dann ne zusammenstellung brennen will, kann man in dem fenster, wo man name und speicherort festlegen soll, einfach unten bei dateityp von .nrg auf .iso stellen...