HD-Einbau, rechte Seite der HD etwas höher?

Amiga500

Admiral
Meine Samsung HD vibrier und das nervt , habe herausgefunden wenn ich die die HD mit der rechten Seite im 3.5er HD Schacht etwas erhöht einbaue ( so um 05-1cm höher als die linke Seite), das das vibrieren verschwindet.

Nun wollte ich wissen ob es überhaupt gut ist das die rechte Seite der HD etwas erhöhter im HD Schacht liegt als die linke Seite der HD, nicht das es zu problemen führen kann!?
Wie seht ihr das?

Na ja, es tut niemals gut, wenn man die Specs verletzt.

Festplatten sind für horizontalen Einbau und für vertikalen gedacht, aber nicht für schrägen.Man kann sich denken, dass der Antrieb der Arme, die die Festplattenköpfe tragen, mit der Asymmetrie auf Dauer schlechter zurechtkommt. Außerdem leiden einseitig belastete Lager (immer!).

Aufgrund der vielen Notebook-Entwicklungen sind Festplatten mechanisch robuster geworden und inzwischen thermisch sensibler, aber im Interesse meiner persönlichen Daten und der ganzen Zeit, die ich im Falle eines Festplattendefektes verliere, würde ich das an Deiner Stelle nicht tun. Kauf Dir lieber einen 5.25" Rahmen mit Gummihaltern für die Platte, und falls es eine 7200er ist, bau' noch einen einfachen kleinen Lüfter so ein, daß die Festplatte wenigestens ganz schwachen Luftzug abbekommt.

Just my 2 cents.

Danke , Platte ist wieder in normaler Position.
Habe jetzt aber von einem Karton einen langen Streifen Pappe abgeschnitten und diese zwischen der HD und dem Gehäuse gesteckt um zu dämmen, ist schon besser geworden.

Sache ist jetzt das genau unter dieser HD aus Platzgründen auch meine ZweitHD liegt. Kann da wegen der Pappe und der Wärme was passieren? Nicht das die Pappe anfängt zu brennen,schmilzen, korkeln oder sonstiges, ist das überhaupt möglich ?!

Papier brennt erst ab einer Temperatur von ca. 185°C
Sieh einfach zu, dass die Platten nicht heißer werden, als 120°C ^^