Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD-Fernseher. Wie auf HD Fernsehen und HD DVD gucken ?
Hallo Leute,
ich wollt ma fragen, ob ich mit nem 37" LCD Fernseher (HD-Ready) auch auf HD DVDs gucken kann OHNE einen neuen DVD-Player zu kaufen.
Meine 2. Frage ist : Um über DVB-C HD zu empfangen brauch man einen speziellen Receiver oder ?
Für HD-DVDs bzw bluerays brauchst du einen Player, wobei ich der Meinung bin, dass es sich noch nicht rentiert, weil viele von denen nur hochskalerite DVDs sind. Da bist du mit einem guten DVD-PLayer besser beraten.
Für dvb-c brauchst du einen Receiver, wenn du HD willst.
Ok danke für die Antworten
Nur noch eine kurze Frage :
Kostet das extra wenn man mit nem HD-Receiver Fernsehen will (also monatliche Gebühren) oder ändert sich da Preislich gesehen nichts ?
Ich hab aber DVB-C (sorry hätte ich erwähnen müssen...). Ich will nur wissen, ob den HD-Receiver einfach anschließen kann und loslegen oder ob ich da was freischalten/kaufen muss.
Dein Anschluss muss von Analog auf Digital umgestellt werden, monatliche Kosten sind etwas höher, kommt aber auf den Kabelanbieter an, der deinen Bereich versorgt. Bei uns (Iesy) kostet es 1,41 im Monat mehr. Digitaler Kabelanschluss ist allerdings nicht überall verfügbar.
Einfach mal die Homepage eures Kabelnetzbetreibers ansurfen, dort stehen alle Voraussetzungen und Kosten.
hängt auch davon ab ob du einen einzelnutzervertrag hast (sprich du zahlst jeden monat direkt an den kabelanbieter) oder mehrnutzervertrag (dieser läuft über den vermieter - du führst das schon in den nebenkosten der miete mit ab)
bei einzelnutzer: ca. 1,50 pro monat
bei mehrnutzervertrag: ca. 3,50 pro monat