HD Film ruckeln beim scrollen im Internet

TheName

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
606
Hallo,

auf meinem PC ruckeln HD Filme und werden unsyncron wenn ich nebenbei noch im Internet surfe und dort durch Seiten scrolle. Mag das an meiner Hardware liegen oder an einer falschen Einstellung im genutzten MPCHC oder woran könnte das liegen.

Die Hardware ist in meiner Sig ersichtlich. Es handelt sich dabei um dem Core I3 Rechner. Es werden MKV´s abgespielt und diese fangen an zu ruckeln wenn ich im Internet surfe und durch Websites scrolle. Die Prozessorauslastung ist jedoch völlig ok, beim scrollen und Video schauen max. 50% über alle Kerne. Woran mag das liegen?

Achja, ich habe zwei TFT´s an diesem PC hängen. Einen 24" 1920*1200 und einen 20" mit 1600*1200

Evtl. die integrierte Graka (Intel HD 2000) überfordert.

Gruß TheName
 
Zuletzt bearbeitet:

tafa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
411
Probiere es doch mal auf deinem "Game" Rechner aus. dann hast du gewissheit.
 

[SM]Valen

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
236
Das Problem kenn ich. Es tritt bei mir auch auf einer GTX 275 und einem 2500k auf. Da ist vermutlich noch etwas an Optimierung seitens der Treiber zu leisten.
 

TheName

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
606
Guten Morgen,

das ist ja interessant. Aber an welchen Treiber denkst du?

Gruß TheName

Ich habe gestern noch ein wenig getestet. Selbst mit Hardwarebeschleunigung im MPCHC habe ich dieses Problem. Hmmm, sehr komisch.
 

TheName

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
606
Hmm, das funktioniert leider auch nicht. Habe das im Chrome Browser ausprobiert. Standard mäßig ist diese deaktiviert und über "about:flags" kommt man ins Menü und kann dort diese aktivieren. Aber auch dann ändert sich dabei nichts.

Ich habe jetzt mal testweise den Firefox portable runtergeladen. Jetzt habe ich diesen ausprobiert und innerhalb von diesem habe ich bisher kein Adblock. Somit viel Flash auf den Seiten. Jetzt ruckelt der Film schon wenn ich nur n-tv.de aufrufe mit den gesamten Flashanimationen. Also irgendwas limitiert. Ist es evtl. doch die Graka!

Wenn ich dann im Firefox die Hardwarebeschleunigung rausnehme dann ruckelt der Film nicht mehr. Nur dann wenn ich scrolle. Also lässt sich das auf die Graka reduzieren oder. Das diese einfach zu wenig Leistung hat um zwei Bildschirme voll zu befeuern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.230
Sind Chipsatz- und Grafiktreiber denn aktuell? Die bekommst du entweder von intel.de oder hier im CB-Downloadbereich. Den Chipsatztreiber muss du mit den Parametern -OVERALL -OVERIDE -OVERWRITE drüberinstallieren.

Deaktiviere testweise auch mal den 2. Monitor.
 

TheName

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
606
Hallo Darlis,

den Grakatreiber habe ich gestern aktualisiert, dass hat keinen Erfolg gebracht. Meinst du, dass der Chipsatztreiber soviel ausmacht.

Und was bedeuten diese Parameter. Meinst du es läuft nicht ohne?
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.230
Viel wird der Chipsatztreiber vermutlich nicht ausmachen, probieren kann man es aber mal. Ohne die Parameter aktualisiert das Setup kaum etwas, wenn der Treiber schon einmal installiert wurde.
 

TheName

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
606
Hallo,

ich habe die Lösung gefunden. Ich hab das Windows 7 Design auf "Standard Classic" gesetzt und ohne AREO funktioniert es jetzt perfekt.

Gruß
 
Top