HD Filme ruckeln auf IONITX und Windows 7

Wenn ich das richtig verstanden hab, wurde das ja alles genau so ausprobiert - nur ohne den erwünschten Erfolg. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden :confused_alt:.

Btw... bitte nicht Container und Kompressionsformate gleichsetzen - da schmerzt mein armes kleines Nerd-Herz :p !

Also das Letzte was er geschrieben hat war EVR beim MPC Hc unter XP eingestellt zu haben. Das ist ja schon mal falsch (muss doch VMR9 sein).

Nach dem er das Klite Pack installiert hat, lief angeblich alles, bis er Untertitel eingeschaltet hat.

Finde das ist keine "optimale" Lösung wenn man nicht wirklich weiß, wie man es hin bekommen hat.

Und ja ich werfe gerne Container, Kompressionsformate gerne durch einander, bin da noch neu^^

shadow_one schrieb:
Also das Letzte was er geschrieben hat war EVR beim MPC Hc unter XP eingestellt zu haben. Das ist ja schon mal falsch (muss doch VMR9 sein).
Wirklich? Muss mich verlesen haben - ich dachte tatsächlich, dass er's zuletzt mit Win7 getestet hatte. Ist er aber selbst schuld - auf der MPC-HC-Page steht eindeutig:
casimir666 schrieb:
DXVA is quite picky, so if you want to use it you have to respect those rules :
  • Windows XP users, select Overlay Mixer, VMR7, VMR9 or VMR9 renderless
  • Vista users, select EVR or EVR custom renderer

Würde mich auch gern bei dem Thema mit einklinken !

Habe ein Samsung Notebook und Win7 Pro, ich möchte FullHD Videos von der 9200M beschleunigen lassen!

Leider kann mein WMP12 keine .mkv datein abspielen, außerdem habe ich bisher unter Vista die Erfahrung gemacht das der KM-Player nicht wirklich die GPU mit einbezieht, jedenfalls nicht wie erwünscht und möglich über Cuda..

Welche Variante ist denn nun "einfach" und "effektiv" ?!

EDIT: hab gerade mal ein wenig rumprobiert und was soll ich sagen, der wmp hat das mit Abstand beste Bild und lastet die cpu nur mit ~10% aus!
Der Kmp hingegen lastet die CPU, genau wie vlc, mit ~40-60% aus bei einem wesentlich schlechteren Bild!

Nun möchte ich meine Frage umformulieren ;)

Wie bringe ich dem wmp bei das er auch .mkv Datein abspielt?

EDIT2: Ich habe jetzt das neueste CCC installiert, jetzt spielt der wmp12 auch .mkv datein ab. Jedoch habe ich nun das Gefühl, das das Bild etwas schlechter geworden ist, wurde da irgendein Filter/Codec vom wmp12 überschrieben, so dass nun ein schlechteres Bild entsteht?!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal! Der ist aber auch mit im ccc enthalten, oder?!

Kann sich dann irgendetwas an der Bildqualität des wmp12 ändern?

So ein Media-Splitter ist ja nur dafür verantwortlich, den Inhalt (Audio/Video/Untertitel/Kapitelmarken usw.) der ihm bekannten Containerformate auszulesen, und an die entsprechenden Decoder und Filter weiterzureichen. Das hat ja keinen Einfluss auf die Qualität.

Solange also die gleichen Decoder verwendet werden, sollte die Qualität wie gehabt sein. Deshalb hab ich ja auch den Link zum Haali-Splitter alleine gepostet :rolleyes: . Da du dir aber ein Codec-Pack draufgeklatscht hast, dürftest du dir auf die Art zusätzlich auch ein paar Decoder "spendiert" haben. Kann durchaus sein, dass jetzt einer von denen (statt dem vorherigen) benutzt wird...

Ja sowas in die Richtung dachte ich mir schon, nochmal danke für die Antwort!

Hab jetzt das CCC DeInstalliert mit dem Ergebniss, dass wmp12 nun keine .mkv´s mehr abspielt. Soweit so gut, zufrieden mit dem Bild bin ich aber irgendwie immernoch nicht. Entweder ich habe mich einfach geirrt und das Bild war die ganze Zeit gleich Gut, oder es sind noch Codec-Reste vorhanden..

Werde nochmal vergleichen und dann den Splitter installieren!

Probier mal den "Smart Media Player", resourcenschonender geht es nicht.
Wichtig: Neusten Grafikkarten-Treiber und diesen entsprechend konfigurieren.

Zurück
Oben