HD Glotze für alle gängigen Formate (AVI, MKV) gesucht

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Hi Leute, ich nutze den FireTV Stick, der kann von USB Stick aber nur FAT32 verdauen, und bin daher auf der Suche nach einem 32 Zoll Smart TV der viele der bekannten Codecs abspielen kann, und auch NTSF Sticks bzw alte m.2 Platten im USB Case von mir erkennt, und möglichst mit den gängigen Formaten zurecht kommt.

Alternativ vielleicht kennt ja noch einer eine Android Box die was taugt.
 
kauf dir eine Nvidia Shield, die frisst auch exfat und ntfs. Den Rest muss ich nachher mal testen
 
Er will von Festplatte schauen, da weiß ich nicht, ob die Konsolen das überhaupt noch unterstützen
 
AGB-Leser schrieb:
ob die Konsolen das überhaupt noch unterstützen
Anscheinend schon:
cyberpirate schrieb:
Wenn es gebrauch6t geht schau einfach mal nach einer Xbox One S. Darauf dann Kodi und Du hast einen TOP Player für absolut alles

Anderer Weg: Sollte dein Router eine NAS-Funktion habe, dann die Sticks/Platten an den Router anschließen und über UPnP streamen.
 
Nachteil bei den Konsolen ist halt, dass die alles mit den festen Bildern pro Sekunde wiedergeben. Die Shield kann man manuell oder in Kodi auch automatisch umschalten lassen, die Konsolen geben alles mit 30/60 aus.
 
Es tut auch jede billige Android TV Box. Muss keine sündhaft teure NVidia Shield sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derohneWolftanzt
Kodi auf den FireTV installieren und dann streamen. Mache ich seit Jahren, läuft problemlos, kostet dich nichts.
 
Ja, aber das Stichwort ist streamen. Freigabe von PC oder NAS einbinden und dann passt das. So wie ich das verstehe kopiert der TE die Daten immer auf den FireTV Stick. Das fällt dann ja weg.
 
acidarchangel schrieb:
So wie ich das verstehe kopiert der TE die Daten immer auf den FireTV Stick
Schön wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann. :D
Ich bin davon ausgegangen, dass der Film direkt von Stick/HDD abgespielt wird.
 
Da könntest du ggf Recht haben @00Julius
Aber auch das Problem würde man durchs streamen beheben ;)
 
Und welches Gerät "streamt" die Festplatten an den USB-Anschluss? Er will die Festplatten anschließen, mehr nicht. Das ist ja nur eine Frage der Software und da hat amazon gespart. Du sollst ja auch Amazon nutzen, und keine eigenen Sachen, daher wird wohl selbst Kodi nicht ohne entsprechende Erweiterung laufen.
 
Kodi läuft per Sideload ohne Probleme auf den Sticks. Es reicht dann, wie schon geschrieben, lediglich eine Greigabe auf NAS, PC oder NB zu geben und dem Stream steht nichts mehr im Wege. Ist auf jeden Fall günstiger als ein neuer TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
AGB-Leser schrieb:
Und welches Gerät "streamt" die Festplatten an den USB-Anschluss? Er will die Festplatten anschließen, mehr nicht. Das ist ja nur eine Frage der Software und da hat amazon gespart. Du sollst ja auch Amazon nutzen, und keine eigenen Sachen, daher wird wohl selbst Kodi nicht ohne entsprechende Erweiterung laufen.
Du brauchst eine App die es dir ermöglich Kodi auf den FireTV Stick zu laden, mehr nicht. Dann kann man streamen, von PC/NAS.

Das löst das Problem in sofern nicht, wenn er unbedingt von seinem Stick was abspielen will, kann der FireTV Stick das auch immer noch nicht. Wer daber AVI/MKV auf einem Stick hat, der hat auch einen PC von dem er aus Streamen kann.

davon abgesehen, welcher TV kann avi/mkv nicht abspielen. Meine Glotze ist von ... 2012 und kann das. Was sie sicherlich nicht kann ist HEVC. @TE: AVI/MKV sind Container, kein Codec. Was sind für dich gänige Codec? Was für "Material" hast du, dass du AVI Dateien hast? Alte SVCDs in den AVI Container gequetscht?
 
Der TE hat sich ja noch nicht geäußert, was sein Vorhaben ist. Per "Sideload" kannst Du Kodi ja auf dem Stick installieren.

Aber vielleicht kann man für die 35€ auch einfach einen neuen Stick kaufen, der USB hat und die geforderten Dateisysteme kann
 
Für welche 35€? Er besitzt doch schon einen Stick.
 
Ja, aber wenn der nichts mehr taugt, weil der von 2010 ist, dann kann man langsam über eine Neuanschaffung nachdenken
 
Zurück
Oben