HD Kabelreceiver mit Festplatte

Necrolord

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
Moin,

ich bin etwas verzweifelt, vielleicht bin ich auch nur zu doof, aber ich finde einfach keine Kabelreceiver für HDTV mit Festplatte und Premiere-Möglichkeit. Habt ihr vielleicht nen Tipp ? Ich würd sowas gern meinem Vater zum Geburtstag schenken, wäre nett wenn ihr helfen könnt.

Danke und Gruß
Necrolord
 
Zuletzt bearbeitet:

Vet

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
1.129
Also mir wäre neu das es sowas schon gibt, also einen HD Reciever mit Festplatte. Also ohne Festplatte kann ich dir den Philips DCR 5000 empfehlen. Habe den selber und mit dem dingHD gucken ist der hammer .
 

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
hmm ..
das schwer..
Also es gibt
  • HD Receiver mit Festplatte ohne Premiere
  • HD Receiver mit Premiere ohne Festplatte
  • Receiver mit Premiere und Festplatte ohne HD
 

Necrolord

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
Hm...also bin ich vielleicht doch nicht ganz so doof wie ich dachte...wieso gibt es denn einige Receiver in der Form für Satellit und für Kabel nicht, das verstehe ich nicht so ganz. :freak:

Im Prinzip würde auch ein Gerät gehen für das ich mir nen CI-Modul besorge, um Premiere zu empfangen. Falls das jetzt das Problem ist.
 

swhbg

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
10
Zuletzt bearbeitet:
G

gh0

Gast
Der Inverto Scena 5 kann extern ne Platte betreiben und hat CI Schächte.
 

x-sector

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.556
was haste denn vor auszugegeben ?

-> der hier kann beides (dvb-s und dvb-c).
hat sata anschluss, usw
toll dabei .. wenn du mal wechselst auf sat .. brauchst keinen neuen receiver.
http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_dm800_technical.php

--> optional bräuchtest dann noch den tuner dvb-c
http://www.satking.de/product_info.php?cPath=292_249&products_id=581&kendola=806fc9e12e93432533325a7c52c2aa9a

gibts auch gleich schon als bundle .. is aber dann teurer. würde also alles einzeln kaufen und selber machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
ich würde den topfield nehmen ..
das hab ich mir auch so noch gedacht.. halt USB mit externer festplatte nehmen ;)
 

Necrolord

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
Also erstmal danke für die Hilfe. Ja ausgeben wollte ich bis maximal 500€

Ich denke es wird wohl die Lösung mit externer Festplatte. Ist denn für die Aufnahme USB 2.0 schnell genug ? Also auch bei Timeshift beispielsweise ? Und gibt es bestimmte Festplatten die man da nehmen muss ? Ich hatte jetzt den Topfield ins Auge gefasst. Die Dreambox is mir ein bissel zu teuer.
 

G1N0R0G

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
789
ob das eine bestimmte festplatte sein muss weiß ich leider nicht :(

aber aufnehmen über USB2.0 wird schnell genug sein. weil sonst würde es diese möglichkeit ja nicht geben .
 

Bloodie24

Captain
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
3.869
Wenn es um die Aufzeichnung von HD-Inhalten gehen sollte, findet man auf der Premiereseite:

14. Ich habe gehört, dass man HDTV-Sendungen bei Premiere nicht aufnehmen kann - ist das richtig?
Generell werden HDTV-Sendungen verschlüsselt ausgestrahlt - das Kopierschutzverfahren HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection) sorgt dafür, dass ausschließlich autorisierte Geräte die Bild- und Tondaten empfangen, darstellen und weiter verarbeiten können. Das allein sagt jedoch nichts darüber aus, ob eine HDTV-Sendung aufgenommen werden kann oder nicht.

Prinzipiell ist es möglich, HDTV-Sendungen aufzuzeichnen - dies hängt jedoch von den Vorgaben des Rechteinhabers ab: Bei jeder HDTV-Sendung wird ein Kennzeichen übermittelt, in welcher Form das Signal ausgegeben werden darf - mit Kopierschutz oder ohne.

Folgende Möglichkeiten stehen dem Rechteinhaber zur Verfügung:
• Der Inhalt darf hoch auflösend sowohl von der digitalen als auch von der analogen Schnittstelle ausgegeben werden.
• Der Inhalt darf über die analoge Schnittstelle (YUV, Scart) nur auf PAL-Auflösung heruntergerechnet ausgegeben werden, hoch auflösende Daten werden ausschließlich von der digitalen Schnittstelle geliefert.
• Der Inhalt darf nur digital und kopiergeschützt über die digitalen Schnittstellen (HDMI oder DVI) mit HDCP-Kopierschutz ausgegeben werden.

Diese Kennzeichnung ist also unabhängig davon, ob Sie das Programm von Premiere oder ein frei empfangbares HDTV-Programm aufnehmen möchten.

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/technik_hdtv_faq_395.jsp#anker_6046

Wie das dann bei Sky wird....
 

Necrolord

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
Ich habe mich nach langem hin und her für den Vantage HD 7100C entschieden. Ich habe da noch eine Frage zum Alphacrypt CI Modul.

Gibt es da unterschiede zwischen SAT und Kabel oder ist das Wurst ?
 
G

Green Mamba

Gast
Kannst du vll. kurz ausführen, welche Kriterien dich zu dieser Entscheidung bewogen haben? Ich liebäugel auch mit einem neuen Kabelreceiver. :)
 
G

gh0

Gast
Über den hab ich fast nur schlechtes gehört....

-Fernbedienung mit Knopfzellenbatterie

-Receiver bootet neu, wenn man zu schnell zappt

-premiere wird scheinbar nicht unterstützt
 

Necrolord

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
796
Ich werde mich wohl für das Gerät entscheiden, da ich viele gute Berichte über das Gerät gelesen habe.

Ein Schwachpunkt ist die Fernbedienung, die man aber beim Hersteller für 15 € austauschen lassen kann. Ich werde mir die Standard-Fernbedienung anschauen und dann urteilen. Premiere wird definitiv unterstützt allerdings mit CI-Modul, daher ja meine Frage ob es da Unterschiede bei den CI-Modulen von Alphacrypt gibt, wenn man einen SAT oder Kabelreceiver hat, oder ist das egal ?

Die Absturz-Probleme sollen mit aktueller Firmware auch keine Probleme mehr sein.

Zu guter Letzt finde ich ihn optisch auch noch am ansprechensten.

Ich werde ihn wohl testen und wenn er mir nicht gefällt schick ich ihn zurück. Aber was ich so bisher gelesen habe eins der besten Geräte und es ist sauschwer in dem Bereich was Gutes zu finden.
 
Top