HD-Monitor und GeForce 7600 Go

linch

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein HD-Bildschirm (LG Flatron W2442PA) am Laptop anschließe (Toshiba Satellite A100 [PSAARE]), kann ich nicht die passende Auflösung dafür auswählen. Höchsten kann ich eine Auflösung von 1280 x 1024 einstellen. Es geht auch mehr, wenn ich in den Monitor-Eigenschafte das Häckchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" rausnehme, aber 1920 x 1080 ist nicht dabei (da ist eigentlich gar keine Breitbild-Auflösung dabei).

Ich habe schon einige mals die Display-Treiber gelöscht und neu installiert (habe sowohl den alten Treiber von NVidia V 84.68 als auch den neuen V 179.48 ausprobiert). Treiber vom Bildschirm sind ebenfalls installiert. Betriebssystem - Windows XP

Grüße,

über welchen Anschluß angeschlossen ? Doch wohl nicht VGA ? wenn doch nimm mal nen hochwertiges Kabel... gerade die 0815 Kabel zicken bei hohen Auflösungen ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi linch!
Also vllt. hilft dir das:
http://www.nvidia.de/object/go_7_series_techspecs_de.html
Nach den technischen Spezifikationen zur urteilen ,sollte die Auflösung dabei sein!
Du kannst aber auch versuchen beim Treiber den Haken für "unterstützte" Auflösungen rauszunehmen ,um die gewünschte auszuwählen. Ich meine das Menu, nach dem Rechtsklick auf den Desktop!!!

so long IFFI

Kannst die auflösung evtl. auswählen wennst mal auf 16bit farbtiefe zurückstellst ?

/Edit: gibt es evtl. einen treiber für den bildschirm ?
Wenn ja: installieren, neu starten und nochmal die auflösung einstellen ...

serra.avatar schrieb:
über welchen Anschluß angeschlossen ? Doch wohl nicht VGA ? wenn doch nimm mal nen hochwertiges Kabel... gerade die 0815 Kabel zicken bei hohen Auflösungen ...

Ist doch über VGA angeschlossen, das Laptop hat kein DVI-Ausgang. Ich kann's mit einem anderen Kabel ausprobieren, aber kann es wirklich daran liegen? Ich meine, ich kann auch auflösungen auswählen, die noch höher sind, als die erfordeliche. Die Brettbildauflösungen sind aber gar nicht in der Liste.

Aber ich probiere es aus...

IFFI86 schrieb:
Hi linch!
Also vllt. hilft dir das:
http://www.nvidia.de/object/go_7_series_techspecs_de.html
Nach den technischen Spezifikationen zur urteilen ,sollte die Auflösung dabei sein!

Ich bin mir auch sicher, dass die Karte die Auflösung unterstützen soll, sonst hätte ich schon irgendwo gelesen gehabt.

IFFI86 schrieb:
Du kannst aber auch versuchen beim Treiber den Haken für "unterstützte" Auflösungen rauszunehmen ,um die gewünschte auszuwählen. Ich meine das Menu, nach dem Rechtsklick auf den Desktop!!!

Habe ich doch schon gemacht, steht auch in meinem ersten Post.
Ergänzung ()

rx4711 schrieb:
Kannst die auflösung evtl. auswählen wennst mal auf 16bit farbtiefe zurückstellst ?

Auch nicht

rx4711 schrieb:
gibt es evtl. einen treiber für den bildschirm ?
Wenn ja: installieren, neu starten und nochmal die auflösung einstellen ...

Schrieb ich doch schon:
linch schrieb:
Treiber vom Bildschirm sind ebenfalls installiert.

Zurück
Oben