News HD+: Neuer Sender ProSiebenSat.1 UHD strahlt in Ultra HD aus

Streamen über DLNA bedeutet das, die Daten werden der Glotze binär über Netzwerk übermittelt. Für eine Smart Glotze ist es unerheblich ob über HDMI, DVi, LAN oder von eingebauten Tuner Signal herkommt. Die Bild Aufarbeitung findet im allen Fällen statt. Ergebnis dabei ist berauschend gut. Wenn du Win7 hast, Installiere Servioo Demo und alles funzt. Ich habe fertig. Keine Lust mehr. Lese dich ein was Medien Verarbeitung betrifft bevor du weiter schreibst. Es ist sowieso off topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
latiose88 schrieb:
Meine hoffnung das die privaten Sender die hd als free Senden besteht noch immer nur wann das weis keiner.
Zu dem Zeitpunkt, wenn SES noch mindestens ein dutzende neue Satelliten per Ariane 5/6 / Falcon-9+X Trägerraketen hochgeschossen hat, damit genug freie Transponder für HD in ganz Europa da sind.
Um freie Plätze buhlen ja alle, die Mietkosten sind da schon längst zweitrangig
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok wenn das nicht das Problem ist,woran scheitert es denn dann,etwa an der Gier der Privaten Anstalten?
 
na dann überlege doch mal, für einen HD Sender braucht man 4-5fache die Bandbreite eines SD Senders. Die Privaten finanzieren sich hauptsächlich durch Werbung. Also brauchen sie einen Transponder der genug Bandbreite für einen HD Kanal frei hat, oder sie stampfen 4-5 ihrer SD Senderfamilie ein, was wiederum mit nur einem 1/4 ihrer Werbeeinnahmen daherkommt. Was die Privaten da bevorzugen sollte klar sein. Und seine Sender verteilt über alle möglichen Frequenzen irgendwo reinwurschteln ist ja nicht gerade sinnvoll.
Und da wollen alle Senderfamilien lieber komplette Frequenzen für sich, um dann frei wählen zu können welche, wieviele Sender und deren Auflösung sie senden können.
Den Zuschauern ständig Suchlaufhinweise einzublenden weil Kanal X zu Frequenz Y wechselt ist ja auch nicht Sinn der Sache weil man alee paar Jahre hin und her wechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok nach dem was du da schreibst heißt es das selbst nach 100 Jahren die Privaten Sender nicht auf HD wechseln werden egal ob da 8k oder 16k es beim Fernsehen schon gibt bzw geben wird. Man kann dann also im Grunde dann nur zwischen SD und 8k bzw 16k sich entscheiden. Sowas wie HD und Full HD gibt es dann nicht mehr. Ich finde das dann echt blöd.Vorallem wenn man etwas bessere Fernsehbildqualität per Sattellit mal haben will aber nicht dafür zahlen.Da wundert es mich dann auch nicht mehr wenn immer mehr Menschen sich vom Fernsehn dann abwenden werden.Weil irgendwann lassen sich die Menschen ja nicht mehr verarschen.

Dann wird es wohl am besten sein möglichst auf Full HD oder gar HD Fernsehr zu bleiben um die herunter skalierte Auflösung namens SD dann in voller Bildqulität zu genießen.

Ich habe nicht vor mir das HD+ zu kaufen,vorallem wenn es so schlecht ist. Wenn man Geld bezahlt und Werbung auch noch anschauen muss,dann stimmt was nicht.Dann lieber HD mit Werbung für Free so wie auch SD ebenso und dann passt es wieder. Ich habe kein Problem damit wenn Werbung läuft. Manche Werbung ist lustig anzuschauen und dann mache ich mich über die Werbung lustig wie blöd sie ist. Wer also so stark wie ich ist,kauft egal welche Werbung ist nicht das Produkt sondern das was ihm zusagt und das kommt meistens nicht in ner Werbung vor.
Wer also generell sehr selten Einkaufen geht,dem kann dann die Werbung auch egal sein.Mal sehen welche bekloppte Werbung sich die Werbeagentur sich dieses mal sich ausdenkt. Will ja was zum Lachen haben,also je Verrückter desto besser.
Nur wenn sie nun daher gehen und HD als Free und dann doppelte Zeit Werbung bringen werden die Menschen noch mehr abspringen weil 20 Minuten lang Werbung dann zuviel wäre.
Es wird bestimmt irgendwann mal ne Möglichkeit geben HD bei den Privaten sehen zu können ohne zahlen zu müssen. Ich warte also notfalls bis zu meinem Tod da drauf. Habe also genug Zeit.Sind ja nur noch wenn ich im Optimistischen Jahr denke also 100 Jahre alt zu werden ,noch 67 Jahre Zeit. Mal sehen was sich in der Zeit sich bei den Privaten Sender so tuen wird. Erwarte da schon noch ne Veränderung.Nur wie die dann sein wird,das werden wir sehen.
Nur eines ist sicher.Zahlen werde ich nicht.Und wenn sie so weiter machen wende ich mich irgendwann auch vom Fernsehen ab und dann machen das hoffentlich noch mehr,solange bis HD im Free überall gekommen ist.
Es ist einfach ne Zumutung,selbst wenn es genau wegen denen Gründen nie was wird. Aber wenn es dann immer weniger Menschen werden würden,dann würden sie sich gewiss auch da was ändern,da bin ich mir ganz sicher. Es muss erst mal so richtig weh tuen,ehe sich da was verändern wird.Das wird in den nächsten Jahren wohl noch nicht so sein.Mal sehen.
 
Es ist soweit. Logo noch nicht angepasst. Bitrate typisch. Nichts aufregendes. Eine Frage bleibt offen: bekommt PRO7 von den Produzenten Sportcast natives UHD oder ist das Standart FHD Multiplex hochskaliert?
2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ss5 schrieb:
Es ist soweit. Logo noch nicht angepasst. Bitrate typisch. Nichts aufregendes. Eine Frage bleibt offen: bekommt PRO7 von den Produzenten Sportcast natives UHD oder ist das Standart FHD Multiplex hochskaliert?
Anhang anzeigen 1112065
Zu dem Zeitpunkt wars ja auch noch HD😂.
Wurde erst zum Spiel auf UHD umgestellt und sieht gerade geil aus mit HDR😍.
 
Meine Frage hat sich erübrigt. Jetzt mit HDR Metadaten, UHD Logo das Material zweifellos kommt von DFL Sportcast. Mal schauen was passiert nach Spielende.
 
Selbst die Werbung in der Pause wurde in UHD gezeigt😂
 
Crosser71 schrieb:
wurde in UHD gezeigt
Werbung nicht gesehen. War es mit HDR ?
Spielende. Fallback auf FHD hochskaliert mit Logo Anpassung. Es bleibt also ersichtlich, wann UHD nativ gesendet ist. Ich habe mit soviel Transparenz nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ss5 schrieb:
Werbung nicht gesehen. War es mit HDR ?
Spielende. Fallback auf FHD hochskaliert mit Logo Anpassung. Es bleibt also ersichtlich, wann UHD nativ gesendet ist. Ich habe mit soviel Transparenz nicht gerechnet.
Kann ich dir nicht sicher sagen. Bin in der Pause auf Terasse gewesen und habs nur mit etwas mehr Abstand durch die Terassentür gesehen UHD aber garantiert. So genau gucke ich bei Werbung nicht hin😂
 
Hier gibt es nicht zum Lachen. Fallback auf FHD bedeutet, das SAT1 Produktionskette ist noch nicht UHD tauglich. Dazu gehört jede Menge Equipment . Die Tatsache, das nur die Topspiele werden bei Sportcast in UHD produziert bedeutet, das UHD hat noch bei uns dekorativen Charakter. Anno domini 2021.
Und bald wird bei uns mit 8k Glotzen beworben mit der Versprechung, das interne KI eine Briefmarke 576i verlustfrei hochskalieren kann.😂😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa
Ach, ich reg mich da nicht großartig drüber auf. Gibt wichtigeres im Leben. Ich gucke eh kaum Sat-TV und viel mehr streaming. HD+ wird das auch merken, dass immer mehr abwandern und sich ihre Gedanken machen, sonst werden sie mit der Zeit aussterben.
 
Ich muss auf Spielplatz. Dort haben wir heute auch Tellerrand Diskussion.
 
Ich gehe auch davon aus das es in zukunft immer weniger schsuen werden. Wenn sie also nix machen geht es lwngfrisiyg mit denen dahin. Die meisten jungen schauen kaum noch fernsehen. Wenn ich mir z. B prosieben max anschaue anime einschalt quoten von 20% bei den jungen zielgruppe als höchte quote und irgendwann gibt es keine alten mehr die sich sowas per Fernsehen anschauen, dann heist es bye bye. Erst dann wird sich was ändern aber es ist dann schon zu spät dafür.
 
Was wir hier auch noch vergessen ist dass, soweit ich mich richtig erinnere,
meist zusätzlich noch x verschiedene Sprachen als Ton mitgesendet werden.
Und da ein guter Ton/Sound so einiges an Bandbreite des ganzen Videos verbrät,
könnte man auch hier noch einiges einsparen.
Ergo muss man dann hergehen und den ganzen Mist inkl. Werbung sowieso wieder rausoperieren.

p.s. MPEG2 neigt ja sowieso leicht zu Artifakten. h263 macht das um einiges besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, endlich die erste Simpsons Staffel in UHD sehen, wie gewohnt mit Zwangspinkelpause, kanns kaum erwarten, ein Traum wird wahr. Toll was Technik im 3ten Jahrtausend alles kann, Respekt Pro7 & Co. , so wirds was und nicht anders, nicht.
 
Zurück
Oben