HD Programme verpixelt

padd

Lt. Junior Grade
habe das Problem das bei HD Programmen ab und zu das Bild verpixelt, bei den öffentlich Rechtlichen ist es am schlimmsten bei den privaten weniger. Programm wird über Kabel empfangen.

Hat schon einmal jemand ähnliche Probleme gehabt, woran könnte es liegen und was kann man dagegen machen?

edit: bei Digitalen Sendern tritt dieses Problem auch ohne HD teils auf, zumindest bei Eurosport letztens sehr verpixelt und herum geruckelt.

die übliche checkliste durch gegangen? nochmal alle stecker nachgucken und so? ansonsten würde ichsagen ist das gerät defekt oder es liegt am signal selber, sprich der kabelbetreiber hat ein problem.

TV tuner, denke auch dass es an der Leitung selbst liegt.

HD? Gibts doch nur das Erste und ZDF... die Privaten gibts doch nur per Pay TV in HD... Verpixelt,nee, aber bei mir "ruckeln" hin und wieder auch die Öffentlichen - digital. Gerade beim Fußball sehr störend (WM, Sportstudio usw.) da die "Ruckler" komischerweise immer bei Torchancen sind... somit sehe ich ab und zu kurz ein wenig geruckel (max 1 Sekunde) und zack TOOOR ... nervig...

ja wir haben auch das private sender paket, 5 euro im monat.

Was können die da machen, die leitung mal testen und bei notwendigkeit ausbessern?

Ihr habt HD+ über Kabel ? Wie soll das denn gehen ?

Wir haben hier Kabel über Unitymedia. Ab und zu gibts Artefakte im Bild (meinst du das mit Pixeln ?), andere Störungen kanns eigentlich durch den Empfang bedingt nicht geben.
Bei mir gibts Probleme wenn ich den HDMI-Anschluss direkt am Antenneneingang benutze, das scheint das Signal je nach Verlegerichtung des HDMI-Kabels zu stören.

Samsung UE46C5700

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus das dein Kabel zu weit von der Dose weg ist oder du ein schlecht eingespeistes Signal hast. Da ARD und ZDF mit deutlich mehr Bandbreite senden kommt es vor das du mehr Artefakte bzw krasse Bildfehler bekommst weil quasi nur die Hälfte vom Bildmaterial geladen wird. Ich hatte die selben Probleme als ich noch eine extra Weiche im Kabel hatte seit die raus ist gibs keine Probleme mehr. Da du ein Samsung TV hast drücke einfach mal lange auf die INFO taste während ein HD Sender läuft dort siehst du dann wie viele Bildfehler du hast und wie stark dein Signal ist bzw die Bandbreite der Sender wenn ich mich nicht täusche.

hi

gutgemeinter tipp meinerseits,da du ja kunde bei TC bist,melde dich mal im forum von TC an,dort wird dir garantiert geholfen und solche unglaubwürdigen sprüche wie man die privaten in HD via kabel haben kann fallen dort schonmal weg ;)

http://www.telecolumbus-forum.de/index.php

ps als TC (Telecolumbus) kunde kann man natürlich die privaten sender in HD sehen und vorraussetzung dafür ist logischerweise das digital paket und nen HD receiver zb.
kanns dir nur ans herz legen,dort gibts sehr hilfreiche und kompetente hilfe von vielen TC usern ;)

Zurück
Oben