HD Rahmen für SSD im Lian Li PC-Q25

xyperspirale

Ensign
Hi Leute,
ich habe mir den Lian Li PC-Q25 gekauft und hab ein kl. Problem:
In dem Tower sind die Festplatte in Rahmen die dann in die Halterung geschoben werden.
Nun habe ich 3 SSD´s und die sind in 2,5 Zoll. Ich kann leider keine Rahmen ( 2,5 -->3,5 Zoll) im Internet finden, bei dem die Anschlüsse ( Strom& Daten) nicht mittig sind. Hoffe mal die Frage ist zu verstehen. Ich suche also einen HD Rahmen, bei dem die Position der Anschlüsse der 2,5 HD genauso ist wie bei einer 3,5HD.

hier ein Link zum Tower.

http://geizhals.at/de/660357

gruß tobi

Das Gehäuse möchte ich mir auch holen, bin aber zu faul für den Mod auf Mikro-ATX. :)

Zu deinem Problem habe ich nicht wirklich eine exakt passende Lösung. Allerdings vllt. sei der Hinweis erlaubt, dass man ein SSD überall kreuz und quer einfach hin legen kann. Es enthält schließlich keine mechanischen Teile, die gegen Erschütterungen sensibel sein könnten.

Klingt vllt. doof, aber du könntest sie einfach alle mit Kabelbindern oder einem Einmachgummi zusammen klemmen und bspw. in einen passenden Schacht legen.

Ansonsten hat vllt. www.caseking.de etwas für dich!?

Ist dir diese exakte Ausrichtung so wichtig und wieso ist das so?

Hi, ich wollte damit ein Modding Projekt starten ^^
suche deswegen eine bessere Lösung als Kabelbinder ^^
leider kann ich die Platten auch nicht e4infach reinlegen, da der
HD Käfig von dem Tower selber Anschlüsse hat. Also die Kabel werden hinten am Käfig angeschlossen und man kann sie dann so Plug&Play einschieben wo man will..

Zuletzt bearbeitet:
Dann bau dir selber ne halterung wenn du modden willst und nix findest

Zuletzt bearbeitet:
Hammer !!!!
DANKE Ball_Lightning !!!
Der passt und ist genau richtig :-)

jedoch habe ich gerade eine Bewertung gelesen :-(

"Der Adapter ist bei mir am nächsten Tag zurück zum Händler gegangen da er zu kurz ist um in die Halteklammern für Chieftec Gehäuse zu passen. Das heisst das der Adapter kürzer ist als die zwei äußertsen Schraubgewinde von einer 3.5 Zoll Festplatte. "

kann also sein das er doch nicht passt. gibt es sowas auch in längerer Bauweise ?

Zuletzt bearbeitet:
Immer gern :D

Zurück
Oben