HD ready über Scart Kabel möglich?

De_Witt

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

ich habe seit 3 jahren einen 32zoll er mit hd ready. nun habe ich mir überlegt ein blu ray laufwerk zu kaufen. Nur hat mein tv kein hdmi. nur scart dvi und vga etc.(mir ist schon klar das ich mit dvi vga eine solche auflösung übertragen kann) Frage ist nur, geht das auch bei Blu ray playern....

Kann ich auch über diese ausgänge ein gutes bild in der auflösung von 720p übertragen?
Dank euch schonmal....

Zuletzt bearbeitet:
über Scart und VGA geht es definitiv nicht.
Wenn der Fernseher tatsächlich HD Ready ist, dann hat der DVI-Eingang HDCP und dort kannst du dann einen BluRay-Player anschließen.
Es gibt entsprechende HDMI>DVI-Kabel
Einen Qualitätsverlust hast du nicht, weil HDMI und DVI das gleiche Bildsignal haben. HDMI überträgt aber zusätzlich digitalen Ton.

das hilft mir schonmal weiter... ich kann also bald von dvd auf blu ray umsteigen...

das mit dem ton löse ich anderst....

danke

natürlich selbst bei hdredy auflösung ist das bild um einiges besser als pal. Habe ich grad noch an meinem 32'' ausprobiert(DVI auf Hdmi)

Mit VGA kann man auch ein HD-Signal übertragen, nur eben nicht digital. Aber es geht.

MfG

aber nicht von BluRay, weil dies HDCP voraussetzt

dogio1979 schrieb:
aber nicht von BluRay, weil dies HDCP voraussetzt

Jo, das stimmt, aber nur rein technisch, jetzt ohne HDCP usw., kann man damit auch HD-Inhalte übertragen.

MfG

was nun? ist das mit dem ruckeln immer oder nur hardware bedingt?
ich würde mir den sony BDP-S350 hd holen.. würde es mit diesem player über ein hdmi dvi kabel funtionieren?

1. Ja
2. Nur, wenn der DVI deines TV HDCP unterstützt.

Ausserdem kannst du dir bei einer 32er Glotze mit nur HD ready und ohne HDMI das Geld für einen BD-Player echt sparen. Du wirst kaum einen Unterschied zu nem guten DVD-Player sehen.

@Bas-t!:
Das 24p ruckeln fällt einem kaum auf, wenn mans nicht weiß. Im Kino hat man übrigends ein ähnliches ruckeln, ist dir das schonmal aufgefallen?
Dieses Ruckeln ist übrigends auch nur bei 1080p vorhanden, bei 720p nicht.
Ich hatte jetzt 2 Jahre lang einen LCD ohne 24p, und mich hats nicht gestört, da es nur sehr selten bei langsamen Bewegungen aufällt.

@De_Witt:
Einfach mal mit dem HDMI-DVI-Kabel oder notfalls über Komponente probieren.
Obs funktioniert kann dir wohl keiner sagen, nur jemand der die selbe Kombination besitzt.

Zur Not kannst du das Ding ja zurückschicken.

Den Einen störts halt, den Anderen nicht.

Ich finde nur, wenn man sich so teure Geräte der neusten Generation zulegt, sollte es auch gescheit laufen.

Stell mal deinen Pana neben einen neuen Philips und schau Unsere Erde aud BD. Da sieht selbst meinen Oma das der Philips nix taugt...

Gegen meinen Pana taugen die wenigsten Fernseher was.
Mal Spass beiseite, auf dem Fernseher der Threaderstellers wirds kein Pulldown-Ruckeln geben, und wenn er mal einen neuen kauft, dann hat der 24p und es ruckelt auch nicht.

Bas-t! schrieb:
Ausserdem kannst du dir bei einer 32er Glotze mit nur HD ready und ohne HDMI das Geld für einen BD-Player echt sparen. Du wirst kaum einen Unterschied zu nem guten DVD-Player sehen.

mit verlaub aber das stimmt ja mal überhaupt nicht....selbst auf meinem kleinen 26" LCD ist der unterschied von einer dvd zu einem film in HD ready mehr als deutlich!!!

vorausgesetzt man sitzt bei so kleinen bildschirmdiagonalen nicht zu weit weg.

Bezeichnung des Gerätes wäre auch ganz nützlich, da ich befürchte das ein 3 Jahre alter LCD (?) nicht immer HDPC unterstützt.

sofern er HD Ready ist, ist auch HDCP vorhanfden.

Naja nur wenn er den offiziellen Kriterien entspricht. Ich habe noch einen "Yokohama" hier (einigen wahrscheinlich bekannt). Er hat eine nativ Auflösung von 1280x720 also HD Ready nur fehlt ihm der HDMI Anschluss hat aber einen DVI, aber ohnen HDPC ;)

Zurück
Oben