HD Receiver benötigt

Pancake

Lt. Junior Grade
Moin,

Da wir so einen netten FHD Fernseher besitzen, aber seit Jahren nicht mal HD gucken, wird es doch jetzt zur WM mal Zeit.
Problem: Ich habe keine Ahnung davon.
Muss ich mir jetzt nur ein HD Receiver kaufen das Kabel (unitymedia) da rein kloppen und dann wieder irgendwas in den Fernseher stecken? Oder brauche ich was besonderes dafür?

mfg

Du musst die HD-Option bei UM buchen, dann solltest du auch einen mietfreien HD-Receiver bekommen... Steig auf SAT um :b

Wenn dein TV einen CI+ Slot hat dann kannst du dir das HD Modul bestellen, auf deiner Karte HD freischalten lassen, UM Karte ins Modul stecken und die in den TV das wars. Alternativ den UM Receiver anschliessen und HD freischalten lassen das geht auch.

wird WM nicht auf ZDF oder ARD übertragen? wenn man Kabel-Gebühr bezahlt, kann man die öffentlichen Sender auch kostenlos emfangen

und wegen HD Receiver, was für einen TV hast du , bei vielen sind doch DVB-C/T/S Tuner schon eingebaut

Touchthesky schrieb:
wird WM nicht auf ZDF oder ARD übertragen? wenn man Kabel-Gebühr bezahlt, kann man die öffentlichen Sender auch kostenlos emfangen

und wegen HD Receiver, was für einen TV hast du , bei vielen sind doch DVB-C/T/S Tuner schon eingebaut

Genau, die ÖR Sender sollten auch so in HD Empfangbar sein, du brauchst nur ein DVB-C Receiver, oder dein Fernseher hat schon einen integriert.

sagt mal hätte man bei normalen SD Programmen mit einer Dreambox ein spürbar besseres Bild ? Wegen upscaling und hdmi ?

Zurück
Oben