HD-Receiver scheint kein Dolby Digital auszugeben

T

Telespieler

Gast
Hallo miteinander,

ich habe mit folgenden Gerätschaften ein kleines Problem:

Humax iHD-Fox C (KabelBW)
Logitech Z-680

Und zwar dieses:

Ich habe den HD-Receiver per optisch-digitalem Kabel an mein Boxensystem angeschlossen. Sound kommt auch raus. Aber irgendwie nur über ProLogic II.
Ich kann am Receiver per Infotaste sehen, daß die Sendung in Dolby Digital überträgt... aber es wird nicht korrekt ausgegeben.

Stutzig macht mich auch, daß eigentlich am Receiver im Frontdisplay Infosignale aufleuchten sollten, wenn in HD bzw. in Dolby Digital gesendet wird.
Dort wird aber leider nur angezeigt, daß alles in 720p läuft...

Auch die Lampe für "HD" leuchtet nicht, obwohl HD-Sender laufen und in HD senden.

Kann mir diesbzüglich jemand helfen?

Hast du mal versucht die zweite Audiospur des Senders auszuwählen? Meiner hat ne "Audio"-Taste damit komm ich ins Auswahlmenu

Ich muß mich korrigieren.
Ich habe jetzt mal RUSH HD ausgewählt, der ja auch nur in HD sendet - und der scheint auch richtig in Dolby Digital zu senden, denn jetzt wird das auch korrekt an meinem Soundsystem angezeigt. Aber am Receiver immer noch nciht. - Is mir ja eigentlich auch egal, solange es funktioniert...

Aber wieso is dann Anixe HD und ZDF etc nur in Pro Logic?

Probiere mal Servus TV (Österreischer Sender in HD frei und ohne verschlüsselung)

Ich weis ja nicht was da grad so läuft aber kann es sein das die Sendung o.ä. nur in Stereo ausgestrahlt wird?! Denn wenn das der Fall sein sollte ist ja dann klar warum da kein 5.1 Signal ankommt.

Servus kommt in Digital daher.

@ Hirn...
Kann nat. sein, daß da einiges nur in Stereo ausgestrahlt werden...

ich frag mich nur, warum, bei meinem Receiver nix angezeigt wird.
Und wenn es in Stereo kommt, wieso steht dann im Infoscreen, da9 es digital is...?
Na ja, ich prüf das mal noch ne Weile.

Ich kenne es halt nur von meinem Humax DVR 9900C von KD so, das nur wenig Material (meistens nur Filme) mit einem 5.1 Signal gesendet werden.

Und wenn es in Stereo kommt, wieso steht dann im Infoscreen, da9 es digital is...?
stereo kann man auch digital übertragen (was meinst du, wie sat-signale nach dvb-s(2) übertragen werden? ;)) - und 5.1 auch analog. seltsame schlussfolgerung, die du da anstellst...

Zurück
Oben