HD Rechner auf AMD Basis CPU/Graka/NT Fragen

Nilssonvenjan

Ensign
Hallo

Ich will mir einen Rechner zusammenschrauben der zum HD Filme gucken geeignet sein soll und auch die Spiele der neuen Generation flüssig wiedergeben kann auf 1280*1024 (ohne AA und AF usw )
Der Rechner soll zunächst noch als Übergangsrechner für meinen Bruder dienen .

(Er hat ein So939 System AGP mit A64 3000 1gb und X800pro-->kein Shader modell 3-->kein Bioshock usw ich gehe deßhalb davon, aus das der Pc selbst zum spielen auf den gereingsten Details nicht reichen wird )

Und später als reiner DVD/HD Rechner für TV und Beamer im Keller stehen .

Festpaltten (IDE) , Laufwerke (IDE) , Gehäuse mit billig NT 500Watt, sowie als Mainboard ein MSI k9 neo-F und letztlich 2Gb 800er ram MDT .
Ein problem mit dem mobo ist das, als ich es eingebaut hatte, nach 1-2 Monaten kein Betrieb unter Last (spielen) möglich war . Ich hatte dann mobo und NT gewechselt und dann lief das System stabil , vl ist das mainboard kaputt .

Was noch fehlt wären also aufjedenfall CPU und Graka .

Bei der Grafikkarte tendiere ich zu einer hd2600xt .

Bei der CPU aufjedenfall ein X2, bloß welcher ? Wie stark muss die CPU sein um HD-Filme (im Gespann mit einer 2600xt) wiederzugeben ? Eine EE Variante wäre wohl auch wegen dem schwachen NT empfehlenswert .

Evtl müsste dann noch extra ein neues NT gekauft werden , welches würde man da am besten nehmen ?

Hi,

also die HD2600XT sollte dafür gut ausreichen..

soviel ich weis gibts es nur 3 X2 Prozessoren die noch den So939 unterstützen und da würde ich dir dann zum X2 4200+ raten der ist wohl vom P/L her am besten und sollte für deine HD Filme reichen, zum NT wenn du dann ein neues kaufen willst holst dir halt nen beQuiet! 350/400Watt sollte reichen ;)

Sorry falsch ich mich umständlich ausgedrückt habe, ich suche einen am2 prozi .

was hat du denn nun schon alles? ich versteh das net so ganz ;P

kannst das mal auflisten, was du hast und noch brauchst? :)

Ich hab 2gb 800er ram , festplatten , laufwerke , gehäuse dann noch ein schwaches nt und ein msi k9neof am2 board

Fehlen tut eine cpu und graka

Problem NT oder Mainboard sind evtl nicht stabil

Zurück
Oben