HD+ Reciever max. 150€ - relativ eilig

philipp077

Newbie
Hey Computerbase Forum,

habe mir mal einen Account hier erstellt wegen einer Kaufberatung. Hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.

Also ich suche einen HD+ Reciever inkl. HD+ Karte für 12 Monate bis maximal 150€. Muss nichts besonderes sein, Aufnahmefunktion brauche ich auch nicht, aber sollte auch kein Schrott sein der sich dauernd aufhängt oder sowas.

Hier über den Amazon Link gibts ja schon ein Paar zur Auswahl mit recht guten Bewertungen aber ich kann mich eben nicht entscheiden welcher, hoffe mir kann jemand helfen.

http://www.amazon.de...FCr+ein+jahr&x=0&y=0

Danke im Voraus

Willkommen im Forum!
Dein Link funktioniert nicht!

Zunächst einmal solltest Du HD+ überdenken!
Nachteile von HD+ - HD+ kann Dir
•die Aufnahme gänzlich unterbinden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

Jeder normale DVB-S2 Receiver beherrscht das upscaling auf 1080i was die privaten mit HD+ einspeisen. Die privaten haben selbst behauptet, das 95% aller Sendungen nicht in nativen HD gesendet werden - dies haben sie mittlerweile wieder von der Werbeseite HD+ entfernt.
Was bleibt also von HD+?
Die ganzen Einschränkungen, 50 € Gebühren / Jahr und alle paar Tage mal ein Film in nativen HD auf einem der Sender der dann tatsächlich geringfügig besser aussieht, als es sonst auf jedem anderen Receiver der Fall wäre ohne HD+.

Wenn Du über die Fakten bereits informiert warst, und dennoch HD+ möchtest, dann ignoriere bitte meine Post!

Danke Lars_SHG :)

Humax Fox HD+ hier....und nicht mehr lange. Meine Programmliste wird regelmäßig eigenmächtig geändert, indem die nicht HD+ Varianten der Privaten auf HD+ geswitcht werden.

Der Unterschied HD+ zu Nicht HD+ z.B. der öffentlich Rechtlichen Sender ist das Geld nicht wert, wenn überhaupt wahrnehmbar.

Ich weiss auch nicht was mich beim Kauf geritten hat, war völliger Blödsinn, zumal Spielfilme die mich interessieren sowieso nur gekürzt/verstümmelt gesendet werden und genauso wie Serien durch die Unmenge an Werbung die Laune verderben.

Bleiben die öffentlich rechlichen und dafür brauchts kein HD+

Zum Humax Fox. Preislich würde der passen. Mal von oben genannten Mängeln kann ich mich nicht beschweren. Kurze Umschaltzeiten, einfache Menüführung, leider etwas spartanisch.

Überlegs dir mit dem HD+ ...... ;)

Nun, die meisten der aufgezählten Nachteile beziehen sich auf die PVR-Funktion in Verbindung mit HD+. Da philipp077 aber keine Aufnahmefunktion benötigt, fallen die meisten negativen Punkte für ihn heraus. Ein Umsortieren der Sender ist mir bei meinem HD+Receiver noch nicht passiert.

Ansonsten lässt sich das Upscaling der Sender auch nicht mit dem Upscaling eines Receivers vergleichen. Da exisitiert noch ein himmelweiter Unterschied. Es stimmt, es wird nicht alles in nativem HD ausgestrahlt. Aber das Bild ist durch die Bank weg besser als selbst hochskaliertes SDTV.

Dazu kommt noch, dass mittlerweile so ziemlich alle neuen Geräte mit einer HD+ Karte ausgeliefert bekommt, von daher kann man sich doch erstmal ein ganzes Jahr lang kostenlos mit HD+ beschäftigen und dann ggf. garnicht für ein weiteres Jahr verlängern.

Ich selber bin eigentlich mit Technotrend ganz zufrieden und habe selbst ein HD+ fähiges Geräte (S850). Das das Gerät alledings deie Vorgaben sprent, wäre da ein passende Alternative der TT-select S845 HD+ etwas für dich (http://geizhals.at/deutschland/480755), der Telstar Diginova 10 HD+ soll aber auch ganz gut sein (http://geizhals.at/deutschland/566811).

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich egal welchen Reciever du nimmst, bedenke nur das sehr günstige von teuren lediglich die Software unterscheidet, also Biedienkomfort. Der revoiiever braucht ein CI+-Slot mit normal Ci gehts nicht.
Die HD+-Karte mit Modul bekommst so für ~70-80 € in jedem MM etc oder TV-Fachhandel.

Mein Vater hat sich diesen Technisat S1 zugelegt und ist sehr zufrieden damit nur bei den Festplatten ist er etwas wählerisch.

Er hat durchweg nur gute Testergebnisse und Bewertungen bekommen.
Das Menü und die gesamte Bedienung ist schön einfach, besonders auch für ältere Personen.

Alternativ ist auch der Kathrein UFS 903 ganz gut,
er hat mehr Einstellungen und ein 12 stelliges Display für TV/Radio-Sendernamen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe u.a. auch den Technisat S1 mit externer 2.5" Festplatte (diese hier: http://www.amazon.de/Intenso-Station-externe-Festplatte-schwarz/dp/B0034G51WY/ref=pd_sim_ce_5 ), dann kann man die Aufnahmen auch auf den PC runterziehen und encoden.

2. Niemals im Leben würde ich HD+ kaufen/mieten, so einen Zwang unterstütze ich nicht, bei uns in Österreich gibt's das HD Austria Paket, da sind (fast) alle Privaten auf HD erhältlich - der Rest folgt bald, wenn man diese denn will.
Allerdings weiss ich nicht ob das nicht derselbe Dreck wie HD+ ist, kosten tut's dasselbe.

Zuletzt bearbeitet:
Orko schrieb:
Mein Vater hat sich diesen Technisat S1 zugelegt und ist sehr zufrieden damit nur bei den Festplatten ist er etwas wählerisch.

Er hat durchweg nur gute Testergebnisse und Bewertungen bekommen.
Das Menü und die gesamte Bedienung ist schön einfach, besonders auch für ältere Personen.

Alternativ ist auch der Kathrein UFS 903 ganz gut,
er hat mehr Einstellungen und ein 12 stelliges Display für TV/Radio-Sendernamen.

Ich würde dir auch drigend einen dieser beiden modele empfehlen.
Wir haben sogar beide in unserem Haushalt bzw. denn Technistat s1+ wobei mir perönlich die behinung vom Kathrein etwas besser gefehlt.
Funktionieren tuen sie aber alle beide ganz hervoragen ;)

Im ürbigen kann man mit dem Technisat HD+ reciver auch wunderbar aufnehmen, also nicht von denn aussagen die hier gemacht werden zusehr beeinflußen lassen.
Ist viel blabla bei.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiss ich nicht ob das nicht derselbe Dreck wie HD+ ist, kosten tut's dasselbe.

Lol lies mal deine eigenen Links besser kostet 49,90 für ein Jahr und dahinter steckt auch SES Astra mit ihrer HD+ GmbH. Ist also 1zu1 das gleiche Signal.

@Justin_sane

deine Möglichkeit ist allerdings nicht legal, daher wird sie hier nicht groß publik gemacht.

Mittlerweile verkaufen einige Hersteller ihre Receiver "out of the box" mit EMU und Austriasat-Key...von daher sollte das auch nur ein Wink mit Zaunpfahl sein! :D

wow super Forum, danke für die schnellen Antworten :D

Also habe mich für den Telestar Diginova 10 HD+ inkl. 1 Jahr HD+ Karte entschieden. ( http://www.amazon.de/Telestar-Digin...JGZ6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1315839886&sr=8-2 )

Habe aber noch eine Frage, wo steck ich dich HD+ Karte denn rein, finde bei den Bildern keinen passenden Eingang dafür oder brauche ich noch ein Modul dafür? Wenn ja woher bekomm ich das einzeln?

P4ge schrieb:
@Justin_sane

deine Möglichkeit ist allerdings nicht legal, daher wird sie hier nicht groß publik gemacht.

Naja, Grauzone maximal. Solange keine Software verändert werden muss, ist alles vollkommen legal. Die Sender können einen nicht zwingen, bestimmte Geräte zu verwenden. Im Zweifelsfall läufst Du mit einem nicht zertifizierten Gerät halt "nur" die Gefahr, dass von einem Tag auf den anderen der Empfang nicht mehr klappt, wenn die Sender etwas umstellen.

Legal sind alternative CI module und Receiver aber auf jeden Fall! Wie gesagt: Solange keine illegale Software verwendet werden muss.

Zurück
Oben