HD+ Reciver gesucht!

Vitja90

Ensign
Hallo Leute,

ich habe heute meinen HD+ Reciver bekommen (Comag SL60HD+), leider hängt sich der ab und zu auf und das Bild bleibt stehen (schon 2 mal innerhalb einer Stunde). Ich habe zwar solche Bewertungen gelesen, wollte mich aber selbst davon überzeugen... naja...

Jedenfalls benötige ich jetzt einen neuen! Er sollte sich auch in dieser Preisklasse einpändeln (100-150 €).

Könntet ihr mir da was empfehlen?

Kann dir keine direkte Empfehlung geben, aber ich kann dir definitiv vom Telestar Diginova 10 HD abraten.
Der gute Preis & die guten Rezensionen (das Teil soll aus dem Hause Technisat stammen) hatten mich überzeugt und so habe ich den Receiver vor 4 Wochen gekauft.

Mittlerweile habe ich ihn aber wieder zurück geschickt. Es kann vorkommen, dass sich der Receiver nach einem Senderwechsel a) komplett aufhängt oder b) das Bild dann nur noch schwarz-weiss anzeigt. Beide Probleme lassen sich dann nur noch durch "Strom raus" lösen.

Viel Erfolg bei der Suche, wenn man sich die verschiedenen Modelle bei Amazon anschaut und die Rezensionen liest - von den HD+ Receivern scheint es keinen zu geben, der keine "Macken" hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chefkoch

Ja das problem habe ich auch nur durch stromziehen gehts aus... naja..

@DestroYa
Danke aber das überschreitet mein Buget... Ich möchte maximal 150€ ausgeben (steht auch in meinem theard)

hi,

ich würde dir den empfehlen:

Dreambox DM 600 Sat

ich sag nur linux mehr nicht den rest musst du google.
Ergänzung ()

oder

Opticum HD 9600 S , Octagon SF-1008 HD

die sind auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Vitja90 schrieb:
@DestroYa
Danke aber das überschreitet mein Buget... Ich möchte maximal 150€ ausgeben (steht auch in meinem theard)

ja ich weiss. ich habe ja auch vor paar tagen bei amazon mal in deiner preisklasse selbst geguckt, und da waren die Geräte bis 150€ von den bewertungen alles andere als gut.

Der günstigste da neu kostet 166€
Dann lieber 16€ mehr ausgeben und nen Gerät nutzen das auch funktioniert.

Was mir auf gefällt, das Gerät hat WLAN und man kann auch im Web browsen und videos gucken.

Und kann halt auch internet content des senders abrufen während man guckt. Und für diesen Umpfang find ich den Preis echt net schlecht.

Ich hätte schon längst einen, aber muss erstmal meine Satanlage erneuern.

Also falls ich mir nochmal nen Receiver kaufen sollte (habe eingebauten SAT-Receiver im TV momentan) dann defintiv eine Dreambox.

Das schöne ist halt, dass er auf Linux basiert und so auch zusätzliche Programme von Communities erstellt werden und es zu diesen Geräten auch guten Support durch viele Foren gibt.

Allerdings sind sie recht teuer.

Ich kann dir leider keinen konkreten empfehlen, aber guck dich einfach mal auf deren Homepage um.

http://www.dream-multimedia-tv.de/

EDIT:
oder wenn du überhaupt nicht weißt, dann suche mal nach dem TV Sender Dr. Dish TV. Das ist ein Sender, der auf Astra austrahlt und fast nur über Satempfang und sowas berichtet und Tests macht.

Übrigens ich hatte vorher einen Humax HDFOX. Bei dem Receiver war dann ab und zu plötzlich der Ton weg. Egal ob HD oder SD Empfang.

Gruß Triple5soul

Zuletzt bearbeitet:
Kann Dir leider auch keinen HD+ empfehlen.

Ich weiss nur das ich Dir definitv vom TechniSat TechniStar S1+ abraten kann. Habe 3 fürs Haus gekauft und bei allen das gleiche. Beim HD+ Progammwechsel gibts plötzlich keinen Ton oder Bild mehr ab und zu hängen sich die scheiss Dinger auch komplett auf so das man den Netzstecker ziehen muss. Nicht immer, aber 1-2x am Tag trotz aktueller Firmware ...

danke für die tipps... was ist den der vorteil von linux? Und wie finktioniert das mit dem Wlan und browsern?

Xhybrid schrieb:
Ich weiss nur das ich Dir definitv vom TechniSat TechniStar S1+ abraten kann. Habe 3 fürs Haus gekauft und bei allen das gleiche. Beim HD+ Progammwechsel gibts plötzlich keinen Ton oder Bild mehr ab und zu hängen sich die scheiss Dinger auch komplett auf so das man den Netzstecker ziehen muss. Nicht immer, aber 1-2x am Tag trotz aktueller Firmware ...
So krass isses bei meinen Eltern nicht. Bei denen läuft er fast tadellos. Fast deshalb, weil er auch mal abstürtzt(so 1 bis 2mal im Monat).
Mein Technisat HD8+ macht hingegen gar keine metzchen.

Open-Source Linux Betriebssystem,

viele gute receiver haben eine software und mit ein linux sat receiver kann man die software verändern.

bessergesagt, die software werdem von einige satfreaks verändet programmiert:)

im internet gibt es viele linux sateliten foren und meistens würden die eingebaute software (image) verändert, und so per pc sie eingespielt.

Zurück
Oben