HD Sat Receiver

Dreamer79

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich würde dir aus eigener erfahrung von einem Comag abraten. Hatte ihn selber im einsatz. Solange du nur standard sachen machst damit ist alles okay. Aber sobald du den Comag digital an eine Stereo anlage anschliesst und Surround sound erleben willst wirst dich nach einiger zeit wundern warum es ständig und permanent kracht und schebbert.

Das liegt an der sehr schlechten Comag Software.

Xoro Kann ich nix drüber sagen.

Wozu kaufst du dir eigentlich einen HD-Receivier?

MFG

C4-Driver schrieb:
Aber sobald du den Comag digital an eine Stereo anlage anschliesst und Surround sound erleben willst wirst dich nach einiger zeit wundern warum es ständig und permanent kracht und schebbert.
MFG

Ich habe meinen per HDMI-Kabel über einen Onkyo TX-SR606 am Fernseher hängen und kann eigtl. nix feststellen. Ton hört sich "sauber" an. Muss ehrlich sagen hatte aber auch noch keinen Vergleich zu einen teurem Marken-Receiver...

weil ich einen 46" LCD hab und nur einen normalen digitalen SAT-Receiver habe, denk das der HD Receiver Bildmässig schon was bringen würde oder ?

CI Schacht für PRemieren oder so brauch ich nicht !

Ich habe HDMI und Optisches Kabel versucht brachte keine Veränderung.
Erst der Wechsel auf einen Technisat hat was gebracht. Geht jetzt wunderbar.

Also ich Würde mir an deiner stelle nur noch einen HD Receiver kaufen der entweder einen CI-Schacht hat oder bzw bereits schon HD+ fähig ist kaufen.

Es sei denn dir reichen die Öffentlichen Programme und willst keine Privatensender anschauen.

LG

ich sags mal so, kostenlose HD Sender möchte ich natürlich shcon alle empfangen, brauch ich denn für Pro7 ect. einen HD+ Receiver. Kenn mich in dem Bereich nicht wirklich aus.

dann sind quasi nur ARD/ZDF kostenfrei oder ?

ARD, ZDF, Arte, Anixe sind derzeit die freuen HD-Sender.
HD+ hat nichts mit besser zu tun, sondern ist Pay-TV mit derben Einschränkungen gegen Bezahlung!

Bevor Du sowas kaufst, informier Dich nochmal gründlich!
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,697340,00.html

Im Detail "bekommst" passiert das wenn Du HD+ kaufst:

•die Aufnahme wird gänzlich unterbunden
•die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen (zwischen sechs Stunden und 61 Tagen)
•zeitversetztes Fernsehen gänzlich unterbinden oder begrenzen (zum Beispiel nur bis 90 Minuten nach Sendungsende)
•TV-Aufnahmen unter Einsatz des individuellen Keys des DVB-Recoders an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden können. Auch das Aufzeichnen auf einer externen Festplatte kann verhindert werden.
•das Vorspulen (z. B. zur Unterdrückung der Werbung) gänzlich unterbinden. ProSieben und Sat.1 haben bereits angekündigt, bei der Wiedergabe von HD+-Mitschnitten das Überspringen bzw. schnelle Vorspulen der Werbung zu verhindern[10], RTL und VOX erlauben gar nur Echtzeit-Wiedergabe - verbieten also grundsätzlich das Spulen.[11][12]
•festlegen, ob und in welcher Auflösung (evt. Downscaling auf SDTV) die Videoausgabe über den analogen Ausgang (z. B. SCART) erfolgen soll und ob diese mit einem Kopierschutz (Macrovision) versehen wird, wie etwa bei HDTV-Sendungen.
•Die Kanalreihenfolge/Sendeplätze und Programmlisten können fest vordiktiert werden.

wenn ich mir nen HD Receiver kaufe werden dann die "nicht HD Filme" irgendwie hochgerechnet ?

wenn ich mir nen HD Receiver kaufe werden dann die "nicht HD Filme" irgendwie hochgerechnet ?
wenn Du das im Receiver einstellst - ja!
Übrigens genau das, was HD+ macht! Deshalb ja auch 1080i!
Aber man kann auch einen anderen Weg gehen, ich habe im Receiver 720p eingestellt und kann daher die ör HD-Programme so sehen, wie sie ausgestrahlt werden und das ist sehr schön. Gleichzeitig sind die privaten dann leicht hochscaliert, was gut aussieht, aber keine störenden Klötzchen bildet - Eurosport hin & wieder ausgenommen!

Mit anderen Worten, Du bezahlst 50 € im Jahr für das gleiche Ergebnis, was Dich gar nichts kostet! - Ja schon gut, einige seltene Filme werden in besserem Format ausgestrahlt - aber ob diese Ausnahmen dann auch besser aussehen, oder ob man es überhaupt merkt?

Also ich finde es völlig okay das HD+ was kostet und habe für mich noch kein nachteil empfunden.
Andere müssen auch Kabelgebühren usw... zahlen und die sind devinitiv höher als 50 € im jahr bzw nicht mal 5 € im monat.
Heute 14:52
Ich zahle nichts über Satellit, wie alle anderen auch, die sich ne Sat-Schüssel kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
super, danke, genau das wollt ich wissen :)
welchen Receiver würdest du mir empfehlen ?

keine Tipps für nen guten Receiver ?

Zurück
Oben