HD Sender hacken seit Kabelverlängerung

calvin™

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
535
Hallo zusammen!

Ich habe leider ein kleines Problemchen mit meiner SAT-Anlage und benötige bitte Eure Hilfe.

Kurze Vorgeschichte:
Ich musste bei mir zu Hause was ändern, weshalb ich die Schüssel auf einen anderen Platz setzen musste.
Deshalb habe ich über einen Adapter die Kabel verlängert (ca. 10 Meter), weil die nicht mehr ausreichten (Komplett neue Kabel konnte ich leider nicht nehmen, weil die bereits in den Wänden sind).
Nun habe ich aber leider das Problem, dass bei HD Sendern die Dreambox das Singal verliert.
Bei SD Sendern ist alles bestens, sobald ich auf einen HD Sender schalter, steht im Bild: "Tuning fehlgeschlagen".
Nach ein paar mal versuchen, geht der HD Sender dann an, aber hackt ständig.

Ich habe leider keine Idee was ich machen, habt Ihr eine Idee?
Ein Multischalter oder Verstärker mit externer Stromversorgung, wäre das eventuell eine Lösung?
Oder gibt es andere Ideen?

Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Alex
 
Ich würde die Schüsselausrichtung erst nochmal prüfen
 
Das hört sich eher danach an das die Schüssel schlecht ausgerichtet ist.
 
Schließe den Receiver / TV direkt an die Schüssel an und teste, ob du HD Signale bekommst.
 
Du hast die Möglichkeit eine andere Kabelverlängerung (Adapter) zu testen und die Ausrichtung der Schüssel zu überprüfen.

Wie ist denn aktuell die Signalstärke und die Signalqualität?
Wie sehen die Aussetzer/ Störungen (Haken) genau aus? Hast du dabei auch Klötzchenbildung?
Wie lange ist die Signalleitung jetzt insgesamt?
 
Ja die HD Sender sind meistens auf Horizontal. Die SD auf Vertikal. Schüssel besser ausrichten.
 
Zurück
Oben