HD Stream Box

Sebbo-

Lt. Commander
Nachdem ich Windows 7 installiert habe und meine gute alte Xbox nicht so recht damit kommunizieren will suche ich nun eine HD Box um Videos von meiner Festplatte direkt zu streamen.

Es reicht eine Stream Box, eine Festplatte muss nicht enthalten sein (schadet aber auch nicht)

Was kann man da empfehlen? Wichtig ist das das Gerät halt mit Windows 7 gut klar kommt und es keine Probleme beim streamen gibt.

Western Digital HD Media Player !

Laut WD Vertreter soll sie in diesem oder nächsten Monat auf den Markt kommen.
Ist genauso wie der Aktuelle WD HD Media Player aber diesmal in Silber und vorallem mit Lan Anschluss.
Preis soll ca. 120 - 140 € sein.

Generell bin ich mir dessen schon bewusst, aber ich wundere mich warum man nicht gleich W-Lan mit einbaut. Somit müsste ich zum streamen ein 10 Meter Netzwerkkabel verlegen, auch nicht so prickelnd.

Naja wenn du Wlan brauchst dann musst du das auch sagen.
Du hast nur von Streamen geredet. Das ist halt ne menge spielraum an möglichkeiten.

"Brauchen" ist übertrieben.

Wollte damit nur sagen das ich W-Lan heute fast als Standard ansehe und viele Geräte ja eher nur W-Lan und keinen LAN-Anschluss mehr haben (Nintendo Wii z.B.)

Meine Xbox betreibe ich momentan auch über n stink normales LAN-Kabel, aber falls es nicht merklich teurer wird, würde ich mich auch nicht gegen W-Lan wehren :D

Naja ich sag mal so der Preis und das können dieser kleinen Box ist einfach genial :D

Das Gerät ist mehr als nur eine Box zum Streamen ... du kannst auch direkt ne Festplatte per USB dran hängen ... das teil spielt "ALLES" und wenn ich alles sage dann meine ich auch alles ;)

von MPEG bis hin zu ISO(ja es gibt gerät die keine iso´s abspielen können) und auch MKV.

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572&wdc_lang=de

Der EP liegt in der Regel so bei 70 Euro und der VP so bei 80 Euro
und das ist wirklich schon ein verdammt guter Preis.

Ja, diese HD Box von WD hat mein Kollege auch und ist sehr sehr zufrieden, aber es fehlt eben die entscheidende Stream Funktion.

Und davon kommt also dann bald ein Nachfolger mit LAN Anschluss, ja? Das wär ja nicht schlecht. Dann ein bisschen abwarten bis alle Fehler per Firmware Update beseitigt wurden und sobald die Box bei rund 100 Euro angekommen ist schlag ich zu und kann meine Xbox aussortieren :)

Zurück
Oben